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Warum O2 Service
Frage

O2 Homespot 5g verbindung bricht ab


Hallo, ich nutze nun seit einiger Zeit den Homespot 5g. Leider verliert ein im laufe des Tages nun mehrmals die Verbindung und verbindet sich nicht mehr neu. Im Router steht dann Verbindung getrennt, keine Sim eingelegt. Wenn ich den Router dann neu starte läuft alles wieder eine Zeit lang. Gibt es die möglichkeit auf einen Austausch? oder gar eine Alternative eventuell eines anderen Router herstellers? Ich tippe auf einen Software fehler da mein Interface auch spinnt. Ich bekomme keinen empfang angezeigt aber der Speedtest schlägt mit 80-100

mbits aus.

 

Liebe Grüße

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @Korbi86,

das klingt zumindest alles danach, dass der Router ein Problem hat. Hattest du schon die Möglichkeit, eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen durchzuführen? Eventuell hilft das bereits, sofern beide Fehler eine Problematik der Software sind.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Mai 2022

Ja habe ich gemacht. Ich habe nun den Router auf only 4g stehen. nun läuft es halbwegs trotzdem hätte ich gernen einen router der besseren empfang hat. ich bekomme 5g mit 3 balken rein aber irgendwie switched der router dann immer wieder auf 4g und danach bricht die verbindung ab.

Also welcher router wäre eine gute alternative?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Korbi86,

“halbwegs” bedeutet, dass auch die fehlerhaften Meldungen nicht mehr auftreten? Oder sind die weiterhin vorhanden?

Betreffend eines alternativen Routers würde ich hier eher der Community den Vorrang lassen, was Empfehlungen angeht.

VG
Dennis