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Warum O2 Service
Gelöst

Auftrag zum Rufnummernimport gelingt nicht ins System/keine Bestätigung


badImage
Neuling

Hallo,

ich versuche, eine Rufnummer auf meinen o2 Vertrag (Ende der derzeitigen Rufnummer 5166) zu importieren. Die Rufnummer soll sofort portiert werden. Die Portierung bzw. den Import der Rufnummer habe ich inzwischen mehrmals per Webinterface und per App beauftragt. Der Ablauf an sich wird auch verarbeitet, nur erhalte ich keine Bestätigung. Ich habe am Samstag mit der Hotline telefoniert, welche im System gar keinen Auftrag für den Rufnummernimport sieht. Die Empfehlung, es einfach nochmal zu versuchen, hat bis heute auch nicht gewirkt.

Vielleicht hätte jemand von o2 eine Idee was da klemmen könnte?

Besten Dank!

Lösung von badImage

Hallo @o2_Andrea 

ich habe tatsächlich nun nach täglichem Beauftragen einen Termin für Freitag erhalten und bin gespannt respektive hoffnungsvoll dass es gelingt. Ich werde berichten!

Danke
Johannes

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo,

kann ich bestätigen. Zurzeit hakt es wieder bei der Beauftragung. Da kannst du nur in regelmäßigen Abständen neu beauftragen.

LG


badImage
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

Danke für die Bestätigung! Einerseits ein wenig erleichtert dass es doch nicht an meiner Wenigkeit oder Fähigkeit ein Formular auszufüllen liegt, andererseits ein wenig schad dass es so klemmt.

Na dann versuche ich es mal weiter, täglich grüßt das Murmeltier!

Beste Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo @badImage ,

eine interne Portierung kann entweder an der Hotline beauftragt werden oder über dieses Formular zur internen Portierung, unter Mein o2 klappt es, soweit ich weiß, nicht.

Außerdem komt es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der internen Portierung. 😩

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022
o2_Andrea schrieb:

Außerdem komt es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der internen Portierung. 😩

Hallo,

@o2_Andrea leider nicht nur bei der internen.

LG


badImage
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 2. Mai 2022

Hallo @o2_Andrea 

ich habe tatsächlich nun nach täglichem Beauftragen einen Termin für Freitag erhalten und bin gespannt respektive hoffnungsvoll dass es gelingt. Ich werde berichten!

Danke
Johannes


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022
badImage schrieb:

ich habe tatsächlich nun nach täglichem Beauftragen einen Termin für Freitag erhalten und bin gespannt respektive hoffnungsvoll dass es gelingt.

Hallo,

wenn der Wechseltermin bestätigt wurde, geht alles seinen Gang.

LG

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @badImage ,

ich drücke die Daumen dass es schnell reibungslos klappt.

Viele Grüße,

Andrea


badImage
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Mai 2022

Liebe Mitlesende,

nun kann ich noch abschliessend berichten dass die Portierung dann wie erhofft/erwartet reibungslos durchgelaufen ist. Vielen Dank fürs Mut machen!

Beste Grüße und stets eine gute Verbindung!
Johannes


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @badImage ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!😊Es freut uns, dass die Portierung geklappt hat.
Wir wünschen dir ebenfalls weiterhin eine gute Verbindung und viel Spaß in der o2 Community!💙

Viele liebe Grüße
Regina


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