Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Ratenplan Beendigung Problem


Simon Schmitt
Neuling

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich schriftlich per Einschreiben darum gebeten, dass der Ratenplan meiner AppleWatch vorzeitig abbezahlt werden soll. Kurz daraufhin habe ich eine Mahnung bekommen, dass eine Zahlung nicht abgebucht werden konnte - darin war dann in der Grundsumme des Ratenplans schon eine Mahngebühr eingerechnet und dazu kam dann die Mahngebühr der Mahnung die ich in Händen hielt. Ich hatte dann per Einschreiben nochmals auf das letzte Schreiben aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass dann die Mahnung sich zwecks einer einzelnen Raten eh längst erledigt wäre von meiner Seite da die gesamte Summe abgebucht werden müsste.

Kurz darauf habe ich noch im Online-Portal angefordert, den Ratenplan meines iPhone 13 vorzeitig abzubezahlen. Auf beide Schreiben und Bitten zur vorzeitigen Abbezahlung wurde bisher NULL reagiert. Gestern habe ich dann eine Abbuchung von meinem Konto gesehen, die nicht mit der Summe der beiden Ratenpläne übereinstimmt weder in der Gesamtsumme noch im Datum, das im Ratenplan für die vorgesehene Rate eingeplant ist im System von O2. Was ist hier denn das Problem diese beiden Ratenpläne vorzeitig abzubezahlen??? Hier läuft ja mal wieder gar nichts!

Lösung von Simon Schmitt

@o2_Maria Ja, in der Zwischenzeit ist ein Schreiben gekommen in dem es geklärt wurde.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41609 Antworten
  • 20. April 2022

Ruf die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsstelle verbinden. Nur dort kannst du das klären.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo,

oder gleich direkt 089787979456 anrufen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @Simon Schmitt ,

mh, das ist ja schon komisch. 
Konntest du das eventuell mittlerweile schon über die Kollegen der Rechnungsabteilung klären?
Die Rufnummer hast du ja hier bereits erhalten. 

Oder brauchst du hier noch unserer Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Simon Schmitt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2022

@o2_Maria Ja, in der Zwischenzeit ist ein Schreiben gekommen in dem es geklärt wurde.


Deine Antwort