Hallo @Executer83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😁
Wenn du die Fehlermeldung "Auf Aktivierung warten" angezeigt bekommst, hat die Aktivierung von Facetime nicht funktioniert. Es kann sein, dass du mit deiner Apple-ID nicht richtig angemeldet bist.
Gehe dann bitte folgendermaßen vor : Gehe in die “Einstellungen” und dann auf “FaceTime”.
→ Falls dir die Anweisung "Ihre Apple-ID für FaceTime" angezeigt wird, klicke einfach drauf. Das bedeutet du warst nicht bei FaceTime angemeldet.
→ Logge dich über deine Apple-ID ein und prüfe, ob es nun funktioniert.
Sollte dies nicht funktionieren, prüfe bitte die Geräteeinstellungen:
→ Vergewissere dich bitte zuerst, dass du die neueste IOS Version verwendest ( "Einstellungen", "Allgemein" und "Softwareaktualisierung". Aktualisiere das Betriebssystem falls notwendig.)
→ Prüfe, dass du über eine Mobilfunkverbindung und eine Datenverbindung verfügst.
→ Ist deine Zeitzone richtig konfiguriert ? ("Einstellungen", "Allgemein", "Datum und Uhrzeit". Falls dort eine falsche Zeitzone hinterlegt ist, schalte "Automatisch einstellen" aus und wechsle in die richtige Zeitzone.)
→ Gehe über "Einstellungen" zu "Allgemein" in die "Einschränkungen". Ist FaceTime hier erlaubt ?
→ In Einzelfällen kann die Aktivierung von FaceTime bis zu 24h dauern.
→ Falls es nicht funktioniert, wähle "Einstellungen", gefolgt von "FaceTime" und deaktiviere es. → Starte das Gerät neu und aktiviere FaceTime wieder.
Hat ein Tipp geholfen ?
Gruß, Solveig