Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

sim plus flex


Dano1509
Lehrling

Ich hab grad für mein zweit Handy eine esim hinzugefügt, Internet funktioniert, Netz funktioniert, aber es funktionieren keine ein und ausgehenden Anrufe. Ausschalten bringt auch nichts, an was liegt das?

8 Antworten

Dano1509
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. April 2022

Außerdem ist auf den Handy eine andere Nummer hinterlegt wie in meiner o2 App, rufe ich die Nummer aus der o2 App an geht ein fremder ran ?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27083 Antworten
  • 7. April 2022

Ist das nicht ein reiner Datentarif? 

 

 


  • 0 Antworten
  • 7. April 2022

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27083 Antworten
  • 7. April 2022
tearsbeforecrying schrieb:

 

Dankeschön @tearsbeforecrying  dann hab ich wohl was verwechselt 


  • 0 Antworten
  • 7. April 2022

Kein Thema.

Bist nicht alleine. Verhaue mich ab und zu auch. 


Dano1509
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 8. April 2022

Fraglich an was das liegen könnte 


  • 0 Antworten
  • 8. April 2022
Dano1509 schrieb:

Ich hab grad für mein zweit Handy eine esim hinzugefügt, Internet funktioniert, Netz funktioniert, aber es funktionieren keine ein und ausgehenden Anrufe. Ausschalten bringt auch nichts, an was liegt das?

Bekommst du eine Ansage, wenn du abgehend anrufen willst oder wird der Anruf sofort (mit einem Piep-Ton) beendet?

Was passiert, wenn dich jemand anrufen will? Bekommt eine Ansage? Oder landet direkt in der Mailbox?

VoLTE einmal deaktivieren und auch mal das Handy auf “Nur 2G” stellen. Geht es so?

Liegt vielleicht eine Störung vor? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Dano1509 schrieb:

Außerdem ist auf den Handy eine andere Nummer hinterlegt wie in meiner o2 App, rufe ich die Nummer aus der o2 App an geht ein fremder ran ?

 

Welche Nummer steht auf der Rechnung oder auf den Rechnungen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hi @Dano1509 vielen Dank für deinen Beitrag und ein großes Sorry für die späte Meldung. Der Beitrag muss gut geölt gewesen sein, ansonsten hätte er uns nicht durchrutschen können. 💙
Wie sieht es aus? Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Magst du hier kurz schreiben, was in der Zwischenzeit passiert ist? Und auch ob wir dir noch helfen können.

Vielen Dank an Bollermann und tearsbeforecrying für euren Support.

LG
Michael