Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Aktivierung ohne Handy


Moin Moin!

Kurze Frage.

Habe eine Partnerkarte mit Handy (Samsung S22+) bestellt. Simkarte ist schon da und heute bekomme ich eine eMail das die Karte aktiviert wurde….aber das Handy was dazubestellt wurde ist noch nicht da.

Also soll ich nun etwas zahlen, was ich noch gar nicht nutzen kann, weil o2 das Handy noch nicht verschicken kann?

Das ist doch eine komische Logik. Bestimmt alles Automatisch, aber da sollte o2 vielleicht mal vorher eine eMail schicken und fragen ob die Sim aktiviert werden soll.

Man bezahlt ja auch keine Miete für die Wohnung wenn diese noch gebaut wird.

Kann man da nun was dran ändern?

Man weiß ja auch nicht genau wann das Handy nun kommt.

 

Gruß

Dom

 

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26846 Antworten
  • 31. März 2022

Moin @DominikB79 

 

Bei o2 direkt sind Tarif und Handy 2 unabhängige Verträge und werden auch getrennt versandt. Über Reseller ist es ein Bundle. 

 

Die Simkarte wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert und man kann diese zb in einem anderen Gerät nutzen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. März 2022

Moin, aber wenn kein anderes Gerät zur Verfügung steht und o2 ja sogar damit wirbt, Vertrag und Handy zusammen nur der Preis. Dann erwartet man als Kunde doch aber das es zusammen bestellt wurde und auch alles zusammen “startet”.


  • 50002 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo,

beachte bitte, wenn 21 Tage nach Vertragsaktivierung, der my Handy noch nicht aktiv ist, dein Hardwarerabatt deaktiviert wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. März 2022

Was soll ich dagegen tun, wenn die Hardare nicht geliefert wird?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26846 Antworten
  • 31. März 2022

Der Hardwarerabatt wird dann manuell wieder eingepflegt. Was wurde an Lieferzeit-Dauer des Handys zugesagt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. März 2022

4-5 Wochen stand bei der bestellung


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 8. April 2022

Moin @DominikB79,

Schön, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community gewandt hast 😊

Leider gibt es im Moment Verzögerungen bei der Auslieferung der S22-Modelle. Schau gerne in diesen Beitrag rein, um dich dazu auf dem Laufenden zu halten:

Das ist im Zusammenhang mit der dazugehörigen SIM-Karte auf ärgerlich, die automatische Aktivierung lässt sich allerdings nicht verhindern.

Wie lange ist die Bestellung denn mittlerweile her? Liegen dir zur Lieferung deines S22+ vielleicht schon neue Infos vor? Und hast du gar kein Gerät zu Hand, in dem du die neue SIM vorab schonmal nutzen kannst?

LG, Rebecca


Deine Antwort