Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 13 mini Lieferzeit


Hallo zusammen,

 

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Dabei habe ich mir über das My Handy Angebot das iPhone 13 Mini 128gb in Mitternacht gesichert.

Dort war eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben. Ist damit gemeint, dass das Handy in einer Woche bei mir zu Hause ist? Oder kommt da noch Bearbeitungszeit o.Ä. zu? Die Bestellung ist morgen eine Woche her. Ich frage u.A. auch, weil ich das Smartphone zum Arbeiten benötige.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

 

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

was sagt denn dein Bestellstatus? 
https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Entschuldigung, da habe ich auf dem Desktop PC "Rückstand" und in der App "Wird bald Versand" stehen. Das habe ich vergessen zu schreiben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

lies dir mal hier die Fragen & Antworten durch: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Noch ein Hinweis: Im meiner Auftragsbestätigung steht noch mein Samsung Handy (ich warte darauf dass die Einmalzahlung abgebucht wird. Könnte es damit vielleicht ein Problem geben?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

hast du das Samsung zusätzlich bestellt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Nein. Das ist quasi mein altes Handy, dass ich mit dem letzten Vertrag bekommen habe. Den Vertrag habe ich verlängert und ein neues Handy dazugekommen bzw. Dad soll das iPhone sein. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

also hast du deine damalige Auftragsbestätigung erneut bekommen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Genau, nur mit aktuellen Daten. Also dass der Restbetrag zu begleichen ist


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

quasi eine Zahlungsaufforderung, weil nicht abgebucht werden konnte?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Ich glaube ich fassen noch mal kurz zusammen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird:

1. Ich habe seit 2020 meinen Vertrag mit einem Samsung Handy.

2. Der Restbetrag des Samsung Handys wird im Laufe des nächsten Monats auf einmal gezahlt. (Mit der nächsten Lastschrift)

3. Ich habe am 15.03. Telefonisch meinen Vertrag verlängert und das iPhone dazu bestellt. (iPhone 13 Mini 128gb Mitternacht)

4. Während der Vertragsverlängerung habe ich die Infos erhalten, welche ich bestätigen musste. (Das ist auch alles korrekt)

5. Nach Vertragsabschluss habe ich die Vertragsbestätigung erhalten. Dieser ist auch aktiv. Wobei unter my Handy Verträge das Samsung aufgeführt ist.

Bei letzterem habe ich mir auch nichts gedacht, da ich das Samsung aktuell noch nutze. Aber könnte da das System vielleicht durcheinander gekommen sein? 

Ich hoffe, dass ich die situation nun ein wenig aufklären konnte :D

 

Edit: alles erfolgt über das lastschrift Verfahren und meine einmaligen Kosten sind 0 Euro


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

die Frage kann dir die Bestellhotline 089787979409 beantworten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Der Herr von der Hotline meinte, dass es da auf jeden Fall kein Problem gibt und man auf Versand wartet. Die Bonitätsprüfung war ebenfalls erfolgreich..


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @Murv666.

Murv666 schrieb:

Dort war eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben. Ist damit gemeint, dass das Handy in einer Woche bei mir zu Hause ist? Oder kommt da noch Bearbeitungszeit o.Ä. zu? Die Bestellung ist morgen eine Woche her. Ich frage u.A. auch, weil ich das Smartphone zum Arbeiten benötige.

Die Lieferzeit soll den Zeitpunkt beschreiben, zu wann das Gerät bei dir eintrifft. Dabei kann es aber aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass sich dieser Zeitpunkt etwas verschiebt. Das kann in einer kürzeren oder eventuell etwas längeren Lieferzeit enden.

Murv666 schrieb:

Nach Vertragsabschluss habe ich die Vertragsbestätigung erhalten. Dieser ist auch aktiv. Wobei unter my Handy Verträge das Samsung aufgeführt ist.

Bei letzterem habe ich mir auch nichts gedacht, da ich das Samsung aktuell noch nutze. Aber könnte da das System vielleicht durcheinander gekommen sein? 

Das iPhone wird als MyHandy erst aufgeführt, wenn dieser Vertrag aktiviert wurde. Das läuft unabhängig vom Mobilfunkvertrag. Die Bestätigung darüber, dass dieser umgestellt wurde, bezieht sich also noch nicht auf das iPhone. Erst wenn dieses in die Auslieferung geht bzw. bei dir angekommen ist, wird diesem Vertrag auch eine Kundennummer zugeteilt und sollte für dich einsehbar sein.

Ist das Gerät denn inzwischen bei dir angekommen?

Viele Grüße
Dennis


Deine Antwort