Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bei SIM-Aktivierung wird Smartphone Jahrespaket nicht erkannt


Ich möchte eine SIM-Karte aktivieren, die ich letztes Jahr (2021) im Juli mit einem Smartphone Jahrespaket gekauft habe. Weil mein alter Vertrag noch weiterlief, habe ich die Karte bisher nicht gebraucht. Beim Aktivieren werden die SIM-Nummer und die Rufnummer akzeptiert, aber danach soll ich eine Tarifoption auswählen (O2 my Prepaid S, M oder L). Wieso das - es handelt sich doch um ein Jahrespaket, das ich bereits bezahlt habe?!

Was ist hier zu tun?

Lösung von Anonymous

rxnglynks schrieb:

Ich möchte eine SIM-Karte aktivieren, die ich letztes Jahr (2021) im Juli mit einem Smartphone Jahrespaket gekauft habe. Weil mein alter Vertrag noch weiterlief, habe ich die Karte bisher nicht gebraucht. Beim Aktivieren werden die SIM-Nummer und die Rufnummer akzeptiert, aber danach soll ich eine Tarifoption auswählen (O2 my Prepaid S, M oder L). Wieso das - es handelt sich doch um ein Jahrespaket, das ich bereits bezahlt habe?!

Was ist hier zu tun?

@rxnglynks

prepaid SIM-Karten müssen alle 6 Monate durch eine Aufladung von min. 1ct.

die Guthaben-Gültigkeit verlängern. Ausnahme bei der 1. Aktivierung des Jahrespakets.

Da du die SIM- Karte nicht in dem Zeitraum aktiviert hast, 

scheint eine Buchung über die Tarifoption nicht möglich.

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice.

mfg

 

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

oder

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2022
rxnglynks schrieb:

Ich möchte eine SIM-Karte aktivieren, die ich letztes Jahr (2021) im Juli mit einem Smartphone Jahrespaket gekauft habe. Weil mein alter Vertrag noch weiterlief, habe ich die Karte bisher nicht gebraucht. Beim Aktivieren werden die SIM-Nummer und die Rufnummer akzeptiert, aber danach soll ich eine Tarifoption auswählen (O2 my Prepaid S, M oder L). Wieso das - es handelt sich doch um ein Jahrespaket, das ich bereits bezahlt habe?!

Was ist hier zu tun?

@rxnglynks

prepaid SIM-Karten müssen alle 6 Monate durch eine Aufladung von min. 1ct.

die Guthaben-Gültigkeit verlängern. Ausnahme bei der 1. Aktivierung des Jahrespakets.

Da du die SIM- Karte nicht in dem Zeitraum aktiviert hast, 

scheint eine Buchung über die Tarifoption nicht möglich.

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice.

mfg

 

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

oder

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 27. Februar 2022

Das werde ich tun, vielen Dank für die schnelle Antwort!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @rxnglynks . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Konnte man die bei der Fachabteilung bereits weiterhelfen ? 

Danke für den tollen Tipp @fritz04 . :blush:

Gruß, 

Anna


Deine Antwort