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Warum O2 Service
Frage

Anmeldung email-Account alice-dsl.net und o2mail.de funktioniert nicht mehr


Seit Montag, 17.1.22, komme ich nicht mehr an meine Mails - ich mehrere alice-dsl.net bzw. o2mail.de-Adressen. Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder Adresse - das trifft nicht zu, da ich an keinen O2-Account komme. Ich habe es sorgfältig mehrmals überprüft.

In Corona-Zeiten ist das Problem dringend, z.B. kann ich die Pooltests meines Sohnes nicht erhalten!

Danke und viele Grüße…

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Services/Mein o2, Mail

63 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Willkommen @Bobbyjoe,

lieben Dank für das genaue Prüfen und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich habe soeben eine manuelle Reparatur probiert, magst du einmal testen und uns auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Januar 2022

Hallo,

habe soeben geprüft und es funktioniert alles wieder!

Vielen Dank!

Super Service!


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2022

Habe das selbe Problem und Meldung bei den verschiedenen Webmail-links seit gestern Mittag. Bitte um schnelle Behebung.

Viele Dank und viele Grüße

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Sehr schick, lieben Dank für das Update @Bobbyjoe:blue_heart:

Willkommen @Lucasxyz,

magst du ebenfalls direkt einmal testen, ob die Reparatur von Erfolg gekrönt ist?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

auch bei uns tritt das selbe Problem auf (...@02mail.de). 

 

Seit Montag, 17.1.22  kommen wir nicht mehr an die  Emails.

 

Wenn wir eine Test Email  an unsere o2mail verschicken erhalten wir folgende Meldung seit gestern Abend:

xxx...@o2mail.de

    host mx1c52.megamailservers.eu [91.136.8.194]

    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxx...@o2mail.de>:

    550 5.2.1 <xxx..@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

Viele Grüße 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Willkommen @Eumelinchen:blue_heart:

Dass dieser schicke Nutzername noch frei war, unglaublich. :grinning:

Ich habe soeben einmal für dich zum Schraubenschlüssel gegriffen, bist du so lieb zu Testen und uns auf dem Laufenden zu halten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2022
o2_Katja schrieb:

Sehr schick, lieben Dank für das Update @Bobbyjoe:blue_heart:

Willkommen @Lucasxyz,

magst du ebenfalls direkt einmal testen, ob die Reparatur von Erfolg gekrönt ist?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Hat funktioniert, vielen Dank :)


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Sehr, sehr gerne @Lucasxyz, lieben Dank für die Rückmeldung! :relaxed:

Einen wunderbaren Tag,

Katja :penguin:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo

wollte mich kurz zurückmelden.

Dankeschön.  Super !!

Es läuft wieder. Habe den Rechner neu starten müssen. im Handy funktionierte es sofort. Warum auch immer.

Testmails kommen wieder an.

Vielen Dank nochmal  o2_Katja  :relaxed: und einen schönen Tag.


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Januar 2022

Seit gestern Abend kann man keine e-mails mehr empfangen, und auch das e-mail Konto nicht mehr öffnen.Es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. Und das ist bei den ganzen Familienangehörugen so. Was ist da los bei euch.?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer hierher verschoben


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Fritz 21 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dein e-Mail-Konto einmal manuell aktualisiert.

Funktioniert es damit ? Sollte es nicht funktionieren, müssen wir die Lösung über die Technik abwarten. Hier wurde bereits über die Hotline ein Störungsticket aufgenommen.

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Januar 2022

Nein es funktioniert gar nichts

 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Januar 2022

Mein Account geht ,aber die anderen aus der Familie nicht


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Januar 2022

Also es ging einmal kurz und jetzt schon wieder gar nichts bei mir


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Fritz 21 ,

schade.

Dann müssen wir leider die Lösung durch die Technik abwarten.

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Januar 2022

Jetzt sagt er 

Ungültige Anforderung

Ihr Browser hat eine Anfrage gesendet, die dieser Server nicht verstehen konnte.
Die Größe eines Anforderungsheaderfelds überschreitet das Serverlimit.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2022
o2_Katja schrieb:

Sehr, sehr gerne @Lucasxyz, lieben Dank für die Rückmeldung! :relaxed:

Einen wunderbaren Tag,

Katja :penguin:

Hallo Katja, meine Eltern haben das selbe Problem. Die wissen sich nicht zu helfen, können Sie mir eine private Nachricht senden bei der ich Ihnen als Antwort die wieder zu aktivierden Mailadressen schicke?

Ich zwar hier im Forum ein Postfach, aber nirgends finde ich den Button “Nachricht senden” :zipper_mouth: .

Für mich sieht das so als jeder zumindest die früheren Alice-Mail-Kunden das Problem haben. Das schlimme ist auch das die scheinbar komplett deaktiviert sind da auch dorthin gesendete Mails abgewiesen werden. 

Ich hoffe mal das bei mir keine Mail abgewiesen wurde, da ich mich im Bewerbungsverfahren befinde.

 

Vielen Dank im Vorraus


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2022

@o2_Katja hast du meinen Post gelesen?

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Fritz 21 ,

die Technik hat gemeldet, dass der Fehler behoben wäre.

Probierst du es bitte noch einmal ?

Danke schön :bouquet:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Lucasxyz ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von @o2_Support , damit wir die Daten austauschen können.

Gruß, Solveig


Hallo,

seit gestern Vormittag habe ich keinen Zugriff auf meinen O2-E-mail-Account mehr :-( Es kommt bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch, obwohl es korrekt ist. Und wenn ich von einem anderen Account eine Mail an die o2mail-Adresse sende, kommt als Fehlermeldung zurück, dass die Mailbox disabled sei.

Könnte bitte jemand von O2 das Problem schnell beheben, da ich über den o2-Account Bewerbungen laufen habe und deshalb dringend wieder Zugriff darauf benötige?

Viele Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Optimist2022 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Einschränkung. Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo zusammen!

leider kommen seit Freitag, 14.01.22 bei uns auch keine e.Mails mehr an. 
Nette Gruß 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Januar 2022

Hallo,

hier das selbe Problem, aber schon seid rund 1 Woche nun. Meldet zurück dass das Postfach inaktiv ist.

Würde mich auch über eine PN freuen.

LG


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022
Cylo schrieb:

Hallo zusammen!

leider kommen seit Freitag, 14.01.22 bei uns auch keine e.Mails mehr an. 
Nette Gruß 

 

@ Mods → doppelt

 


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