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Anmeldung email-Account alice-dsl.net und o2mail.de funktioniert nicht mehr



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63 Antworten

Hallo,

seit gestern Vormittag habe ich keinen Zugriff auf meinen O2-E-mail-Account mehr :-( Es kommt bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch, obwohl es korrekt ist. Und wenn ich von einem anderen Account eine Mail an die o2mail-Adresse sende, kommt als Fehlermeldung zurück, dass die Mailbox disabled sei.

Könnte bitte jemand von O2 das Problem schnell beheben, da ich über den o2-Account Bewerbungen laufen habe und deshalb dringend wieder Zugriff darauf benötige?

Viele Grüße

Hallo liebes O2-Team,

gibt es schon etwas Neues zur Störung in meinem O2-E-Mail-Account? Ich komme da jetzt schon 3 Tage nicht dran und brauche wirklich dringend wieder darauf Zugriff.

Viele Grüße

Benutzerebene 2

wir haben genau das gleiche Problem, seit 3 Tagen kein Login möglich. Warum gibt es nicht mal Info was denn los ist??

Hallo liebes o2 Team,

bekomme nun schon seit 1Woche keine e.Mails mehr. Eine kurze Info (voraussichtliche Dauer der Störung, wird an dem Problem gearbeitet, hat man unser Anliegen zur Kenntnis genommen, irgendwas…..?!?) für alle, wäre sehr nett! 

Vielen lieben Dank. 

Hallo @Cylo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du ebenfalls von der Einschränkung betroffen bist.

Ich habe es an die Technik weiter gleitet.

Gruß, Solveig

Hallo @Fritz 21 ,

bitte poste nicht mehrfach.

@o2_Kurt hat sich ebenfalls unter

bei dir gemeldet.

Danke schön.

Gruß, Solveig

@Optimist2022 ,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten.

Sobald es einen neuen Status gibt, melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig

Hallo @Lucasxyz ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von @o2_Support , damit wir die Daten austauschen können.

Gruß, Solveig

Hallo, meinen Eltern soeben einen Account erstellt. Evt. klappt es so.. beide Mailadressen wie in der privaten Nachricht erwähnt.

Vielen dank

Hallo,

schön dass hier einigen schnell geholfen werden konnte. Auch meine Mailboxen sind seit Montag deaktiviert. Über eine Wiederaktivierung würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Andreas

Hallo @PetraPeter12 ,

danke, das du dich mit deinen Eltern hier in der Community registriert hast. Herzlich willkommen. :relaxed:

Es tut mir leid, dass ihr alle zusammen von der Störung betroffen seid.

Ich habe nun auch für dieses Kundenkonto eine Fehlermeldung aufgenommen.

Gruß, Solveig

Hallo @AndyFfm ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du meinst dein e-Mail-Konto oder tasächlich die Mailbox ?

In deinem zweiten Beitrag unter

sprichts du auch von Mailbox ?

Bitte poste nicht mehrfach und belieb in einem Beitrag.

Danke schön. :rosette:

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

in meinem E-Mail-Konto sind doch mehrere Mailboxen. Von denen schreibe ich. Welche Mailbox habe ich denn sonst noch? Die Voicebox, die Telefonnachrichten aufnimmt und wieder abspielt, enthält ja keine Mails, also Briefe mit Umschlag. Die Meldung, die die "mail delivery software" erzeugt und zurück schickt, wenn an eine meiner E-Mail-Adressen eine Mail geschickt wird, lautet: "User's mailbox is disabled".

Ich habe zuerst den anderen Beitrag gefunden und zuerst dort geschrieben. Dann habe ich diesen hier bemerkt und dass hier auch einigen kurzfristig geholfen wurde und schrieb auch hier.

In einem Beitrag ist dieser Text nun der erste, den ich als einen zweiten poste.

Vielen Dank für das Willkommenheisen und in der Hoffnung, dass mein E-Mail-Konto, die darin enthaltenen Mailboxen und die dazugehörenden E-Mail-Adressen bald wieder wie vor einer Woche nutzbar sind.

Andress

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du meinst dann Postfächer 😉 Als Mailbox wird im deutschsprachigen Raum üblicherweise die Voicemail bezeichnet, die bei manchen Anbietern übrigens tatsächlich auch E-Mails empfangen und vorlesen kann. Daher vermutlich die Nachfrage. Mails sind auch keine Briefe mit Umschlag.

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Komme seit 4 Tagen nicht an meine Mails. Habe es telefonisch gemeldet. Da hieß es man arbeitet dran, sei ein Server Problem. Kann man mir hier vielleicht helfen? 

Das gleiche Problem habe ich auch und komme nicht an wichtige E-Mails dran. Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

Hallo,

auch hier das gleiche Problem mit @alice-dsl.net Adresse. Seit einigen Tagen keinen Mail Zugriff mehr. Abrufen klappt nicht, webmail Login klappt nicht. Mails werden abgewiesen.

Seit 1h suche ich hier nach einer Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen. Wie geht das? Kann bitte jemand bei o2 hier was machen? Scheinbar werden die Mailboxen nur repariert wenn man sich hier meldet…

 

Danke!

Hallo,

auch hier das gleiche Problem mit @alice-dsl.net Adresse. Seit einigen Tagen keinen Mail Zugriff mehr. Abrufen klappt nicht, webmail Login klappt nicht. Mails werden abgewiesen.

Seit 1h suche ich hier nach einer Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen. Wie geht das? Kann bitte jemand bei o2 hier was machen? Scheinbar werden die Mailboxen nur repariert wenn man sich hier meldet…

 

Danke!

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum können O2 Moderatoren eine Störungsmeldung

aufnehmen und weiterleiten.

Diese melden sich hier irgendwann.

Oder du nutzt die anderen Kundenservice - Wege um eine Störungsmeldung weiterzugeben.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo

leider habe ich seit eine keinen Zugriff mehr auf meinen e.Mail Account
Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort nicht korrekt. 
Was kann ich tun?

Dankeschön.

Liebes o2 Team!
Wie lange müssen wir noch auf unsere e.Mails warten?! Seit 10 Tagen kein e.Mail (alice-dsl.net) Zugriff möglich.
Fehlermeldung: Passwort oder Benutzername falsch!“ 

Wir erwarten wichtige e.Mails mit zeitlichen Fristen….. Sind jetzt wirklich genervt und echt sauer……😠. Nach 10 Tagen wohl verständlich……, das kann doch alles nicht sooooo lange dauern! 

Liebes o2 Team!
Wie lange müssen wir noch auf unsere e.Mails warten?! Seit 10 Tagen kein e.Mail (alice-dsl.net) Zugriff möglich.
Fehlermeldung: Passwort oder Benutzername falsch!“ 

Wir erwarten wichtige e.Mails mit zeitlichen Fristen….. Sind jetzt wirklich genervt und echt sauer……😠. Nach 10 Tagen wohl verständlich……, das kann doch alles nicht sooooo lange dauern! 

@Cylo 

hi, ich verstehe, das du ungeduldig bist,

aber es handelt sich hier nicht um eine geplante Aktion oder Wartung.

Daher sind Fragen , wann es wieder geht zwar verständlich,

aber nicht sinnvoll zu beantworten.

Für viele geht es schon wieder,

einige Mailaccounts haben noch Probleme.

Niemand lässt dich da absichtlich hängen.

Wenn du wichtiges erwartest, kontaktiere, soweit möglich den Absender

Mail können nicht zugestellt werden und sind damit auch nicht eingegangen und nicht  verfügbar.

Organisiere dir am besten eine zusätzliche Mailadresse bei einem Mail-Anbieter.

Wann geht es wieder? Wird langsam Zeit 

Hallo Mitleidende,

@o2_Solveig :Das von allen obigen Usern geschilderte Problem existiert nicht nur für die xxx.xxx@alice-dsl.de Adressen sondern ebenfalls für Adressen mit xxx.xxx@O2mail.de, zumindest für meine, die ehemals auch eine xxx.xxx@alice-dsl.de war. Wäre mal ein Fortschritt, wenn die Technik sich auch diesem Problem annehmen könnt.

Hi @AndyFfm ,

 

alles klar! Die Störungsmeldung gilt grundsätzlich immer für den Hauptaccount und alle darunterliegenden Adressen - wir haben da also alle zusammen :hugging:

@Adi @Bruno61 @solasola @tom66j @Cylo @bat_eco Laut aktueller Rückmeldung werden momentan keine weiteren Beispiele für die Analyse benötigt, derzeit heißt es deswegen leider abwarten. Ein Behebungsdatum konnte man uns heute leider noch nicht mitteilen. Unsere Fachabteilung ist weiterhin am Ball um die betroffenen Adressen schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Hi @AndyFfm ,

 

alles klar! Die Störungsmeldung gilt grundsätzlich immer für den Hauptaccount und alle darunterliegenden Adressen - wir haben da also alle zusammen :hugging:

@Adi @Bruno61 @solasola @tom66j @Cylo @bat_eco Laut aktueller Rückmeldung werden momentan keine weiteren Beispiele für die Analyse benötigt, derzeit heißt es deswegen leider abwarten. Ein Behebungsdatum konnte man uns heute leider noch nicht mitteilen. Unsere Fachabteilung ist weiterhin am Ball um die betroffenen Adressen schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt es so. 👍Dankeschön

Hi @AndyFfm ,

 

alles klar! Die Störungsmeldung gilt grundsätzlich immer für den Hauptaccount und alle darunterliegenden Adressen - wir haben da also alle zusammen :hugging:

@Adi @Bruno61 @solasola @tom66j @Cylo @bat_eco Laut aktueller Rückmeldung werden momentan keine weiteren Beispiele für die Analyse benötigt, derzeit heißt es deswegen leider abwarten. Ein Behebungsdatum konnte man uns heute leider noch nicht mitteilen. Unsere Fachabteilung ist weiterhin am Ball um die betroffenen Adressen schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt es so. 👍Dankeschön

Kann ich leider nicht bestätigen, gleiches Problem besteht weiter :rage:

Benutzerebene 2

Nach einer Woche funktioniert es bei uns endlich wieder

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