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Warum O2 Service
Frage

Keine Freizeichen


Leute, die uns über die Festnetznummer des Homespot anrufen, bekommen kein Freizeichen, obwohl das Telefon bei uns klingelt. Meistens legen sie dann nach kurzer Zeit wieder auf und ich muss zurückrufen, weil ich nicht schnell genug war :-(. Woran kann das liegen?

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. Dezember 2021
Burki2501 schrieb:

Leute, die uns über die Festnetznummer des Homespot anrufen, bekommen kein Freizeichen, obwohl das Telefon bei uns klingelt. Meistens legen sie dann nach kurzer Zeit wieder auf und ich muss zurückrufen, weil ich nicht schnell genug war :-(. Woran kann das liegen?

Hallo @Burki2501 und erst einmal willkommen im Forum.

Dass es Probleme mit dem Homespot gibt ist allgemein bekannt. Um das Problem einzuengen würde ich Dich bitten, einen Bekannten Deiner Wahl zu bitten, er möge Dich in ein paar Minuten zurückrufen. (Ich gehe davon aus, dass dem Bekannten dadurch keine Mehrkosten entstehen!)

Anschließend bitte den Homespot neu starten und wenn Dein Bekannter anruft, hört er dann ein Freizeichen? Bitte nicht falsch verstehen, ein Neustart soll NICHT die Lösung des Problems sein, es geht hier nur um die Problemfindung.

Frohes Fest und guten Rutsch! :)

Joachim


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Dezember 2021

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Neustart habe ich auch schon paar Mal versucht, sogar das Gerät habe ich komplett zurückgesetzt und neu angemeldet. Nix hat geholfen, schade!

 Ebenfalls schöne Festtage und einen guten Rutsch

 Burghard


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18579 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @Burki2501 ,

 

dieser Fehler kann durch die Telefonie über VoLTE zustande kommen. Auch bei regulären Mobilfunkverträgen trat das in der Vergangenheit vereinzelt auf.

Könntest du in den nächsten Tagen Beispiele mit deinen Nummern produzieren? Mit diesen können wir dann eine Störungsmeldung für die Technik eröffnen.

Sag gerne Bescheid wenn du die Daten zusammen hast (wir brauchen Nummer von Teilnehmer A&B, Uhrzeit und Datum), wir wechseln dann für den Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo Kurt,

 danke für die Rückmeldung. Komischerweise hat sich das Problem von heute auf morgen gelöst. Es gibt auf einmal wieder ein Freizeichen, Hurra! 😀

Vielen Dank

 Burghardt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo @Burki2501 ,

das ist ja Zauberrei. Aber um so besser, wenn es wieder funktioniert.

Melde dich auf jeden Fall wieder, sollte es nochmal auftreten und dann sammle am besten schon gleich Beipiele, so wie @o2_Kurt es angefragt hatte. Wie benötigen dann die Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit des Anrufes. Aber die Daten bitte nicht hier öffentlich posten, sondern wir würden uns dann über private Nachrichten austauschen.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


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