Hallo Community,
ich bin nun seit ca. 6 Monaten bei o2 und kann leider bis jetzt nichts positives Berichten. Überall in meiner Stadt extrem schlechter Empfang. Permanent brechen Telefonate ab, Telefonat sind nicht möglich und gutes Internet sucht man vergebens.
Ich lebe in Oldenburg (Oldb) und habe einen Free L Boost Vertrag - also ganze 120 GB, die ich leider nur zu max 2 GB monatlich nutzen kann . Mit der App der Bundesnetzagentur (breitband messung) habe ich nun täglich die Bandbreite getestet und protokoliert. Das Ergebnis ist katastrophal - in der Regel nutze ich nur 3% der mit verkauften Leistung. Jetzt in den Ferien schaffe ich mal 10 Mbit, normal sind es 1,5 Mbit.
Liegt das am Telefon (iphone 12)? Nein! Mit der O2 App kann man auch das Netz prüfen. Dabei wurde festgestellt das einige (verdammt viele) Telefonmasten im O2 Netz nicht richtig funktionieren. Das O2 Rep.-Team wurde benachrichtigt - Man bekommt also erstmal regelmäßig Status - SMS bis dann irgendwann die letzte kommt - “Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht ……...”
Die Situation ist inzwischen unzumutbar. Am liebsten möchte ich sofort aus dem Vertrag raus. Ich möchte endlich Hilfe bekommen, O2 hat mir einen Vertrag verkauft, kann aber die Leistung nicht liefern - ich erwarte keine perfektes Netz, aber ich will telefonieren können und normal surfen, eine App öffnen und nicht Minuten warten bis ich mein Paket an der Packstation abholen kann. Ich zahle also will ich auch Leistung haben.
Wo ist der Service?