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Warum O2 Service
Gelöst

O2 - Extrem schlechter Empfang


Hallo Community,

 

ich bin nun seit ca. 6 Monaten bei o2 und kann leider bis jetzt nichts positives Berichten. Überall in meiner Stadt extrem schlechter Empfang. Permanent brechen Telefonate ab, Telefonat sind nicht möglich und gutes Internet sucht man vergebens. 

 

Ich lebe in Oldenburg (Oldb) und habe einen Free L Boost Vertrag - also ganze 120 GB, die ich leider nur zu max  2 GB monatlich nutzen kann . Mit der App der Bundesnetzagentur  (breitband messung) habe ich nun täglich die Bandbreite getestet und protokoliert. Das Ergebnis ist katastrophal - in der Regel nutze ich nur 3% der mit verkauften Leistung. Jetzt in den Ferien schaffe ich mal 10 Mbit, normal sind es 1,5 Mbit. 

Liegt das am Telefon (iphone 12)? Nein! Mit der O2 App kann man auch das Netz prüfen. Dabei wurde festgestellt das einige (verdammt viele) Telefonmasten im O2 Netz nicht richtig funktionieren. Das O2 Rep.-Team wurde benachrichtigt - Man bekommt also erstmal regelmäßig Status - SMS bis dann irgendwann die letzte kommt - “Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht ……...”

Die Situation ist inzwischen unzumutbar. Am liebsten möchte ich sofort aus dem Vertrag raus. Ich möchte endlich Hilfe bekommen, O2 hat mir einen Vertrag verkauft, kann aber die Leistung nicht liefern - ich erwarte keine perfektes Netz, aber ich will telefonieren können und normal surfen, eine App öffnen und nicht Minuten warten bis ich mein Paket an der Packstation abholen kann. Ich zahle also will ich auch Leistung haben.

Wo ist der Service?

 

 

Lösung von Bollermann

Ansonsten mal prüfen, ob es ggf dieses Problem betrifft: 

 

 

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5 Antworten

Bollermann
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  • 27368 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Wende dich mit deinem Anliegen inkl Protokollen  schriftlich per Post oder Fax an o2 und bitte um vorzeitige Beendigung des Vertrages. 


Bollermann
Star
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  • 27368 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2021

Ansonsten mal prüfen, ob es ggf dieses Problem betrifft: 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @Rene_Oldenburg ,

hast du dir mal den Link von @Bollermann angeschaut?
Danke dafür :cherry_blossom:

War das vielleicht schon hilfreich?

Aktuell sehe ich in Oldenburg auch nur eine Basisstation an der gearbeitet wird und
um einiges weiter weg von dir, 2 Basisstationen die ausgefallen sind, aber die Kollegen sind da schon dran.

Aktuell sehe ich auch keine Störungsmeldung von dir. 
Magst du das ggf. über den Livecheck noch einmal nachholen mit deiner Rufnummer. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Community,

 

der Tip mit dem Reset des iPhone scheint Gold wert zu sein. Ich teste gerade noch aber alles fühlt sich wesentlich besser an. Auch die Sprachqualität hat merklich zugenommen. Ich berichte dann später mehr. 
 

Erstmal vielen Dank 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. November 2021

Hallo @Rene_Oldenburg ,

juchuuu, das freut mich sehr. 

Ja, manchmal tut so ein Reset ganz gut. :wink:
Schön, dass es geholfen hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

 

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