Liebes O2-Team,
folgendes Problem: Ich habe meinen DSL Vertrag selber gekündigt (ich weiß großer Fehler, immer den Neuanbieter machen lassen, jedoch gab es aus privaten Gründen zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit) und habe letzte Woche bei einem anderen Provider einen neuen Vertrag abgeschlossen mit Portierungsantrag an O2.
Wie ich bereits in anderen Threads gelesen habe, wird dieser scheinbar als rückgängig machen der Eigenkündigung angesehen mit anschließender Neukündigung, aber diesmal außerhalb der Kündigungsfrist.
Ich hatte diesbezüglich schon Kontakt zur Hotline, welche diese ungewollte Vertragsverlängerung bis Mittwoch, also gestern, rückgängig machen wollte und mir dazu noch eine Bestätigung senden wollte. Leider warte ich darauf noch immer. Weitere Anfragen bei der Hotline war nicht erfolgreich.
Also hat mir die O2-Hotline gesagt, dass stand jetzt die Portierung zum 18.10.2021 abgelehnt wurde. Interessanterweise hat mir der neue Anbieter gesagt, dass der Portierung zum 18.10.2021 seitens O2 zugestimmt wurde.
Insgesamt lässt mich der unterschiedliche Stand bei beiden Providern unzufrieden zurück und ich möchte Sie bitten
- mir entweder zu bestätigen, dass der Portierung zugestimmt wurde und somit der Vertrag zum 17.10.2021 endet und dies dann im Online Kundencenter zu korrigieren, oder
- die Kündigung zum 17.10.2021 wiederherzustellen und dem Portierungsantrag zuzustimmen.
Ich hatte bisher immer positive Erfahrungen mit dem Kundenkontakt in diesem Forum und hoffe das dies erfolgreicher verläuft als mit der Hotline.
Vielen Dank!