Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Bin seit 7 Jahre Kunde und hatte in 04/21 meinen alten Vertrag gekündigt.
Ich hatte daraufhin Kontakt zu einem o2 Shop, welcher 800 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist um mich über neue Konditionen zu informieren (der Shop wurde in einem Forum empfohlen).
Wir hatten uns telefonisch auf einen Neuvertrag geeinigt. Das Gespräch endete mit: Ich mache dir alles fertig und schicke es dir nächste Woche zu!
Es kam nie was bei mir an - weder per Mail oder postalisch. Keine Bestätigung, kein Auftrag - NICHTS. Meinerseits wurde logischerweise auch keine Unterschrift geleistet - es gab nix zum unterschreiben.
In 07/21 hatte ich Kontakt zur o2-Hotline. Mir wurde ein gutes Verlängerungsangebot gemacht, welches ich dann auch angekommen habe.
Nun bekam ich letzte Woche eine SIM-Karte von dem 800 Kilometer entfernten o2-Shop und eine Willkommensmail von o2 für einen Neuvertrag.
Diesen Neuvertrag will ich logischerweise nicht: 1. fehlt meine Willenserklärung und ich habe keinerlei Informationen vor Vertragsschluss erhalten und 2. ist es nun ein anderer Tarif geworden als ursprünglich besprochen.
Die Hotline schmettert mich ab. Der besagt o2-Shop hat vorübergehend den Betrieb eingestellt und ist nicht erreichbar (Telefonnummern abgestellt).
Per Mail und Facebook bekomme ich immer - trotz ausführlicher Beschreibung der Situation - die Informationen, dass ich mich nur an den Shop wenden kann und mir kein Widerruf zusteht bei „Haustürgeschäft“.
Nochmal: Es gibt keinen Nachweis, dass ich etwas „abgeschlossen“ habe. Ebenso wurden mir die gesetzlich vorgeschrieben Dokumente nicht übersandt.
Bevor ich jetzt meine Rechtsschutzversicherung kontaktiere und Stress/Kosten für beide Seiten verursache: Nimmt sich bitte ein Moderator der Sache an?
DANKE!