Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nicht "offizielle" Störung?


Hallo, ich habe einen HomeSpot Zugang, der normalerweise zuverlässig zwischen 20 und 50 Mbit/s liefert. Das ist für mich auch OK. Neulich hatten wir in Bochum Wattenscheid aber starken Regen. Danach hat sich mein HomeSpot in einer anderen Funkzelle angemeldet und bekam nur noch 1/8el der normalen Bandbreite. Soweit auch OK, ich mache beruflich IT, das nennt sich dann “Desaster” oder Naturkatastrophe.

 

Was mich ein bisschen nervt, ist die Tatsache, dass der O2 Check für Ausfälle “kein Störungen” angezeigt hat. Also habe ich eine ganze Weile versucht, meinen Router wieder zu Laufen zu bringen, natürlich ohne Erfolg, weil das Problem bei O2 lag. Wie die “wunderbare” Wiederherstellung der Funkzelle gerade eben bewiesen hat.

 

Sorry,, WTF O2?

Lösung von Tom_

Ist das diese Störung?

 

 

Wichtig ist es, im Livecheck eine vollständige Adresse einzutippen, um eine möglichst genaue Auskunft zu bekommen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41905 Antworten
  • 16. Juli 2021

In Teilen von NRW haben einige Leute wegen der Naturkatastrophe ihre Häuser verloren und du beschwerst dich weil eine Störung nicht angezeigt wurde? WTF (sic)?

Wenn du warum auch immer angibst, dass du 'beruflich IT machst' dann kannst du bestimmt erkennen ob ein Problem am Endgerät liegt oder am Netz, oder?

Fürs nächste Mal: Im Livecheck gibt es auch die Möglichkeit direkt eine Störung zu melden.


Sandroschubert
Legende
HomeSpot-User schrieb:

.Was mich ein bisschen nervt, ist die Tatsache, dass der O2 Check für Ausfälle “kein Störungen” angezeigt hat.

Wenn alle nur schauen und keine Störung melden dann steht da auch nichts. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19563 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2021

Ist das diese Störung?

 

 

Wichtig ist es, im Livecheck eine vollständige Adresse einzutippen, um eine möglichst genaue Auskunft zu bekommen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 17. Juli 2021

@bs0 : Wenn wir jetzt mal kurz annehmen, dass das hier kein O2-Technik-Forum, sondern ein Folgen-von-Naturkatastrophen-Forum ist: In DE sind laut Wikipedia über 100 Menschen gestorben und Du interessierst dich für verlorene Häuser? WTF? Und WTF steht für “What the f**k”.

@Sandroschubert : Wenn bei mir im Home Office ein wichtiger Dienst ausfällt oder z.B. eine Datensicherung nicht sauber beendet wurde, bekomme ich eine Email. Und O2 ist zwar schlecht, aber ich hoffe doch nicht so schlecht, dass Sie kein System zur Netzwerküberwachung haben.

@Tom_ : Danke, dass wars! Ich bin über das “bzw.” im LiveCheck gestolpert, was sich für mich nach Adresse oder Ort oder PLZ anhört. Mit vollständiger Adresse sehe ich auch die Störung, sorry O2!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hi @HomeSpot-User ,

 

ein Teil der gemeldeten Störung ist eine UMTS-Station, welche heute erneut ausgefallen ist. Eine LTE-Station in der Nähe hat außerdem wieder vermehrt mit Belastungsstörungen zu kämpfen, eine LTE-Station läuft dafür seit heute wieder.

Ich hoffe, dass du nun wieder besser surfen kannst und die Verbindung nun auch stabiler geworden ist.

Danke für den Hiweis, @Tom_ !

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort