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Warum O2 Service
Frage

DSL Leitung im Gebäude kaputt


Hi there,

 

ich habe DSL home L. Seit knapp 2 Wochen ist die Internet Verbindung ganz langsam und instabil. Die Geschwindigkeit ist nur bis zu 5 Mbps, jedoch es 100 Mbps sein soll.

Am letzten Freitag und heute sind Techniker gekommen. Der Techniker hat überprüft, dass es beim Hausanschluss im Keller problemlos ist. Die Verbindung ist stark und die Geschwindigkeit ist gut. In meiner Wohnung hat er auch überprüft, aber das Internet aus Telefondose ist schlecht. Der Techniker meint, dass die Leitung zwischen Hausanschluss im Keller und Telefondose in meiner Wohnung unterbrochen ist.

Momentan kann ich den Kunden Hotline wieder nicht erreichen. Hat jemand das Problem getroffen? Vielleicht sagen Sie mir was ich und O2 nächst machen sollen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31722 Antworten
  • 28. Juni 2021

Ab dem Kelleranschlusspunkt (APL) ist das meist in der Verantwortung des Hauseigentümers oder der Verwaltung. Vielleicht haben auch andere Arbeiten im Haus stattgefunden und dabei wurde die Leitung durchtrennt? Die Störungstechniker suchen nur die Ursache der Störung und beheben die ggf. bei Einrichtungen der Telekom. In Häusern dürfen die Leute auch ohne Genehmigung keine Verkabelung erneuern/verändern. Außerdem ist das Sache des Besitzer und auch die Bezahlung der Arbeiten!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo @KevinSnow,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Gut, dass du dich gleich an unseren Entstörungsservice gewandt hast. Laut dem Ticket konnte das Problem dann doch durch einen Techniker behoben werden, der Anschluss sieht wieder in Ordnung aus. Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


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