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Identische Verträge - Empfang / kein Empfang


Meine Frau und ich besitzen den gleichen Vertrag. Sie hat mit ihrem IPad vollen Lte Empfang und ich mit dem IPhone nur Edge. Woran liegt das? Mehrfaches Neustarten hat nicht geholfen. Bitte um Hilfe. Danke

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunknetz

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Kisp81 ,

 

tritt dieses Verhalten immer im Vergleich zu dem iPad auf?

Konntet ihr den von @Droggelbecher angesprochenen Kreuztausch bereits durchführen?

 

Ist es denn besser, wenn du z.B. die Hülle vom iPhone entfernst?

Wenn es klare Unterschiede der Empfangsleistung gibt, könnte dies natürlich auch technischer Natur sein (daher der Kreuztausch).

Ob dies ein Fehler oder ein Feature ist (das iPad ist ja größer, ich weiß aber nicht ob die Leistung durch bessere Antennen anders ist), das müsste man prüfen oder ggf mit einem anderen iPhone vergleichen.

 

An dem SIM-Karten ist nichts zu sehen, da es woanders ja mit LTE klappt, ist eine Sperre natürlich keine Variante.


Viele Grüße,
Kurt

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2021

Hallo,

gehe bitte auf deinem iPhone auf Einstellungen, Mobilfunk, Datenoptionen. Steht bei Sprache & Daten LTE?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 9. April 2021

Alles so wie es sein soll


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2021

Hallo,

dann stimmt was nicht mit der SIM. Rufe mal die Hotline an.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 9. April 2021

Ok. Werde ich mal machen. Danke


Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Ich würde dich bitten, erstmal die SIM überkreuz zu tauschen, um sicher zu sein. Dann kannst du auch auf einen Moderator hier im Forum warten. Hattest du auf dem iPhone je LTE-Empang? Ist es importiert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 9. April 2021

Ja, der LTE Empfang ist super. Nur wenn wir in andere Regionen fahren, dann stellen wir immer wieder fest, das ich keinen Empfang habe und meine Partnerin schon. Sehr merkwürdig. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2021

Hallo @Kisp81 ,

 

tritt dieses Verhalten immer im Vergleich zu dem iPad auf?

Konntet ihr den von @Droggelbecher angesprochenen Kreuztausch bereits durchführen?

 

Ist es denn besser, wenn du z.B. die Hülle vom iPhone entfernst?

Wenn es klare Unterschiede der Empfangsleistung gibt, könnte dies natürlich auch technischer Natur sein (daher der Kreuztausch).

Ob dies ein Fehler oder ein Feature ist (das iPad ist ja größer, ich weiß aber nicht ob die Leistung durch bessere Antennen anders ist), das müsste man prüfen oder ggf mit einem anderen iPhone vergleichen.

 

An dem SIM-Karten ist nichts zu sehen, da es woanders ja mit LTE klappt, ist eine Sperre natürlich keine Variante.


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 29. April 2021

Moin Kurt und alle anderen,

Die Lösung ist bisher, das ich Sprache und Daten auf 3 G Umstelle und dann wieder auf LTE. So klappt es bisher.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Mai 2021

Hallo @Kisp81 ,

 

hast du denn schon einmal die Tips von @Droggelbecher und @o2_Kurt ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea


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