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Warum O2 Service
Gelöst

Migration von Base zu O2


Hallo, 

ich habe meinen Vertrag verlängert nachdem mir der Herr an der Hotline versichert hat, das ich zu O2 Migriere und somit in den Vorteil von schnellerem LTE habe. 

Ich habe Ihm mehrfach gesagt das ich gehört habe man müsse einen Neuvertrag machen. 
Seine Antwort war … kein problem. Gibt ne neue SIM Karte damit dann 100% O2 Kunde und alle vorteile inkl. LTE/Max 225

Alle Messungen ergeben aber weniger als 50Mbt/s 

Wer kann mir hier also eine 100% verlässliche Auskunft geben ob ich noch “Base” Kunde bin oder vollwertiger O2 Kunde? 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @JoSt75 ,

 

tatsächlich reicht in diesem Fall ein Tarifwechsel oder eine Tauschsimkarte nicht aus. :disappointed:

 

Das kann nur ein neuer Vertrag richten. 

 

Ich sehe, du bist noch in der Widerrufsfrist. 

Daher kann ich dir nur raten, den Vertrag zu widerrufen und die Kündigung wieder herzustellen. 

Danach kannst du dann einen neuen Vertrag machen. Leider ist es nicht möglich, die Rufnummer dann intern mit zu nehmen. 

Du würdest somit dann auch eine neue Rufnummer von uns erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. März 2021

hi, hast du denn eine neue SIM- Karte mit gleicher Rufnummer erhalten?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo,

und wenn du eine bekommen hast, nenn uns bitte die Zahlen die ich mit x gekennzeichnet habe: 8949xxxxxx die restlichen bitte nicht veröffentlichen, geht nur um die 6.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2021
fritz04 schrieb:

hi, hast du denn eine neue SIM- Karte mit gleicher Rufnummer erhalten?

 

Ja, selbe Rufnummer. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo,

dadurch lässt sich das aber nicht aufklären.

89492100xxxxx weiterhin migrierter BASE Kunde.

8949227xxxxxx oder 8949228xxxxxx Original o2 Kunde.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2021

Hallo @JoSt75 ,

 

tatsächlich reicht in diesem Fall ein Tarifwechsel oder eine Tauschsimkarte nicht aus. :disappointed:

 

Das kann nur ein neuer Vertrag richten. 

 

Ich sehe, du bist noch in der Widerrufsfrist. 

Daher kann ich dir nur raten, den Vertrag zu widerrufen und die Kündigung wieder herzustellen. 

Danach kannst du dann einen neuen Vertrag machen. Leider ist es nicht möglich, die Rufnummer dann intern mit zu nehmen. 

Du würdest somit dann auch eine neue Rufnummer von uns erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 23. März 2021

@o2_Maria 

danke für die Info. Fühle mich da jetzt echt betrogen. Habe explizit darauf hingewiesen und mir wurde gesagt das läuft dann schon. 

Würde ich den neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen bekommen? 

 


@JoSt75 Ich verstehe das Anliegen gerade nicht. Du hast bereits mehrfach hier und vermutlich parallel noch weitere Kanäle angefragt. Auf Rückmeldungen reagierst du nicht. 

 

Zum anderen Punkt, welche Einschränkungen hast du genau wenn du nur 50 Mbit nutzen kannst? Als Hinweid, wenn du jetzt nicht mal 50 Mbit erreichst dann erreichst du vor Ort auch mit einem neuen Vertrag keine 50 Mbit.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo @JoSt75 ,

 

wenn du dich für einen Neuvertrag entscheidest, dann bekommst du natürlich auch die Neukundenkonditionen, wie sie auf der Homepage zu finden sind.

 

Hast du denn deinen Vertrag nun widerrufen?

 

Liebe Grüße Maria


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