Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerungen, Inbound-Portierungen, EU flat und mehr


Hallo liebes o2 – Team,

  1. Könnt Ihr mir bitte per eMail ein Angebot zur Verlängerung meiner beiden Mobilfunk-Verträge machen? Eigentlich müsste sich gar nicht viel verändern. Ich würde mir Folgendes vorstellen (nur Tarif, ohne Mobiltelefone; 100% Rabatt auf Änderung Anrufmanager und Tarifwechsel):

Endziffer 70: Weiterhin o2 Free S Boost (6 GB) (sollte den gleichen Treuerabatt beinhalten wie bisher), incl. kostenfreier Weitersurf-Garantie (100% Sonderrabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung), mithin zum gleichen Endpreis wie bisher

Endziffer 53: Weiterhin o2 Free S (3 GB) (wie bisher mit 50% Partner-Rabatt), incl. kostenfreier Weitersurf-Garantie (100% Sonderrabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung), mithin zum gleichen Endpreis wie bisher

  1. Darüber hinaus würde ich in Betracht ziehen, im Rahmen Eures Priority Friends – Angebots bis zu zwei weitere Verträge zu o2 zu portieren, um alles aus einer Hand zu beziehen. Ist eine Portierung innerhalb der o2-Gruppe [von Fonic bzw. Fonic mobile zu o2] inzwischen möglich? Wie wirkt sich eine Verdoppelung der Anzahl der Verträge auf die Rabattierungsmöglichkeiten aus?

Code 119: Zieltarif o2 Free S (3 GB) für 7,99 Euro statt 19,99 Euro (incl. Partner-Rabatt), ohne Anschlussgebühr, mithin zum gleichen Endpreis wie bisher

Code 563: Zieltarif o2 Free Starter Flex (1GB) für 4,99 Euro statt 24,99 Euro (Kindertarif), ohne Anschlussgebühr (Fällt der 20 Euro-Rabatt nach zwei Jahren automatisch weg, oder erst mit Erreichen einer bestimmten Altersgrenze?)

  1. Besteht die Möglichkeit, die Option EU-flat (Telefonate IN DAS EU-Ausland, NICHT IM EU-Ausland) zu dem Tarif mit der Endziffer 53 hinzuzubuchen? Wenn ja, für welchen Preis? (Das International-Paket mit nur 60 bzw. 120 Minuten eher nicht interessant.)

Alles in allem: Können aus 22 Jahren mit Euch auch 24 Jahre werden, oder sollte ich mich etwa mit dem Gedanken an eine Kündigung anfreunden müssen? Ich bin gespannt, was Ihr mir anbieten könnt!

Herzliche Grüße

kucko

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27087 Antworten
  • 1. Februar 2021

Die Priority Codes sind nur für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein o2 Kunde waren, trifft also nicht auf dich zu. Zudem ist der Priority Rabatt nicht mit anderen Rabatten (Kombivorteil/Hardwarerabatt) kombinierbar.

 

Wenn du Partnerkarten mit 50% Kombivorteil dazu buchen möchtest, ist es dir überlassen. Eine Portierung von Fonic zu o2 ist möglich. 

Free S 9,99€  und Starter FLEX für 4,99€ sind möglich, sofern du diese über deine Kundennummer bestellst.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Februar 2021

Hallo liebe o2-Mods,

“gentle reminder” - in der Hoffnung, dass Ihr durch Corona oder andere Schwierigkeiten nicht zu sehr überlastet seid …

Beste Grüße,

kucko


Durch deinen "denglischpush" ist deine Anfrage wieder ans Ende gerutscht. Moderatoren antworten innerhslb von 7-10 Tagen. Wenn du einen Echtzeitkanal nutzen möchtest wirst du unter o2.de/kontakt fündig.

 

Gruß 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @kucko

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, in der o2 Community ist tatsächlich gerade sehr viel los. Aber wie ich sehe, haben dir @Sandroschubert und @Bollermann mit hilfreichen Tipps die Wartezeit versüßt. Danke dafür. :hugging:  

 

Ich habe gerade einmal für dich geschaut: Deine Rufnummer mit der 53 am Ende ist der Gebertarif, damit du einen Kombivorteil für deine Rufnummer mit der 70 am Ende erhältst. 

 

Aber ich suche natürlich das beste Angebot für dich raus. 

 

Du hast gerade 3 attraktive Angebote von mir per E-Mail erhalten. Bei der 70 am Ende habe ich dir ein Angebot mit 50%-Kombivorteil und 5 €-Kombivorteil unterbreitet. Der 50%-Kombivorteil ist mit einem niedrigeren Tarif nicht möglich. 

 

Ich hoffe, es ist was Passendes für dich dabei. 

 

Eine gratis EU-Flatrate von Deutschland in die EU-Länder ist für dich als Selbständiger nur bei unseren o2 Free Unlimited-Tarifen mit dabei. Daher habe ich kene andere Möglichkeit, als dir eines unserer International Packs 60 oder 120 anzubieten. Gehe dazu auf den Reiter “Ins Ausland”. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für dich. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Darüber habe ich dir auch Neuvertragsangebote als Partnerkarte für den Tarif “o2 Free S” und “o2 Free Starter Flex” vom Absender “o2 Newsflash” per E-Mail zugesandt. Um das Angebot einzusehen, bestätige deine Adresse.

 

Der Kombivorteil bleibt natürlich solange erhalten, bis du eine Änderung deines Tarifes vornimmst. Daher bleibt dir der Kombivorteil auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhalten. 

Anders sieht es bei zusätzlichen Rabatten aus, die nur 24 Monate gültig sind. 

 

Na, habe ich alle deine Fragen beantwortet? 

 

Ich hoffe, dass dich einige der Angebote überzeugen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo Tobias,

erstmal Danke für Deine umfassende Rückmeldung mit fünf Angeboten! Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dir sehr viel Zeit genommen und ebenso viel Mühe gegeben hast. Insgesamt sieht das alles recht gut aus. Ich hoffe, mich für die wenigen verbliebenen Fragen zu Deinen Angeboten nicht wieder hinten anstellen zu müssen:

  • In die M-Klasse möchte ich nicht aufsteigen, da ich keine 40 GB benötige. > Das M-Boost-Angebot ist leider raus.
  • Beim Geber-Tarif (53) bietest Du mir einen um EUR 0,50 gekürzten Rabatt auf die Grundgebühr an. Das ist schade, wäre aber zu verschmerzen. > Das S-Angebot könnte in Betracht kommen.
  • Gemäß der pdf-Übersicht auf Eurer Homepage qualifiziert sich auch die Kombination aus S und S Boost für 50% Kombi-Vorteil auf den Zweit-Tarif (70), das wären beim S-Boost EUR 12,50. Gilt das aktuell nicht mehr?
  • Bei den Angeboten S und M-Boost hast Du mir die für 24 Monate zu 100% rabattierte Weitersurf-Garantie angeboten, beim S-Boost-Angebot nicht. Darf ich davon ausgehen, dass das nur ein Versehen war?
  • Auch das International Pack 120 wird meinem Bedarf am Anschluß 53 nicht gerecht. Wenn es keine Zubuch-Option gibt (muss nicht gratis sein – ich wäre bereit, dafür zusätzlich zu zahlen), entfällt die Idee und ich muss weiterhin mit meiner derzeitigen Behelfslösung leben.
  • o2 TV ist derzeit keine Option für mich.
  • Das News-Flash-Angebot 119 (S) ist unattraktiv. Die gleiche Leistung beziehe ich – im o2-Netz – im Augenblick 20% günstiger. Also möchte ich von einer Portierung absehen.
  • Das News-Flash-Angebot 563 (Starter Flex) ist dagegen sehr attraktiv und würde in Betracht kommen. Bitte bestätige mir noch, dass eine Portierung innerhalb der o2-Gruppe (von Fonic zu o2) möglich ist.

Zusammenfassung: Wenn Du so nett bist und

1/           die Weitersurf-Garantie auch in das S-Boost-Angebot (70) inkludierst

2/           das S-Boost-Angebot (70) noch einmal neu kalkulierst,

sind drei Deiner fünf Angebote schon fast angenommen.

 

Vorab vielen Dank, dass Du Dich nochmal um meinen Fall kümmerst, und herzliche Grüße

kucko


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo Tobias,

um diesen offenen Vorgang dann auch abzuschließen: ich habe KEINES Deiner fünf Angebote angenommen. Schade, dass Du Dich letztlich vergeblich für mich bemüht hast.

Herzliche Grüße

kucko


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @kucko ,

 

danek für die Rückmeldung.

 

Ich freue mich trotzdem, dass du deine Verträge verlängert hast und weiterhin Kunde bei uns bleibst. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort