Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsches Datum bei Kündigungsbestätigung erhalten


JoshBeer
Neuling

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit meine 3 Rufnummern gekündigt und mir ist nun vor ein paar Tagen aufgefallen, dass für meine Rufnummer mit der 951 am Ende ein falsches Datum bestätigt wurde (27.07.2021).

Ich habe es dann zuerst über den Chat versucht, aber der Mitarbeiter hatte es nach einiger Zeit aufgegeben und mich an die Hotline verwiesen. Das einzige was er im System sehen konnte war, dass der Vertrag zuletzt am 27.07.2019 verlängert wurde und damit alles seine Richtigkeit hätte (was aber totaler Quatsch ist).

Ich habe es dann also diesen Dienstag (26.01.) bei der Hotline probiert. Die Dame nannte mir anfangs auch wieder das gleiche Verlängerungsdatum. Als ich sie dann darauf hingewiesen habe, dass der Vertrag genau wie meine Rufnummer mit der 092 am Ende am 26.03.2019 verlängert wurde und demnach beide auch am 25./26.03.2021 enden müssten, hat sie es nach einiger Suche dann auch tatsächlich so im System gefunden.

Ich habe zu beiden Verlängerungen auch noch die Mailbestätigungen von o2 und kann diese gern zur Verfügung stellen. Beide Verträge wurden mit den exakt gleichen Konditionen am gleichen Tag verlängert. Das beweisen auch die jeweils hinterlegten Rabatte (“24 Monate 28,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 27.03.2021”).

Wie dem auch sei, die Dame hatte es ja so eigentlich auch gefunden… Sie bat mich um 1-2 Tage Geduld, um alles korrigieren zu lassen und wollte sich bei mir melden. Da ich bis heute nichts von ihr gehört hatte, habe ich heute früh wieder bei der Hotline angerufen.

Zu meiner großen Verwunderung wurde zu diesem Telefonat angeblich absolut nichts geloggt, laut Aussage der Dame von heute. Ich fing dann wieder an zu erklären und bekam dann wieder das falsche Verlängerungsdatum zu hören. Diesmal wollte die Dame auch nicht mal etwas tiefer im System nachschauen, konnte da angeblich auch nichts finden und hat das Gespräch dann einfach beendet.

 

Ich bitte nun also um Hilfe hier durch einen Mitarbeiter. Ich habe keine Lust jedes mal wieder bei der Hotline zu warten und alles von vorn zu erklären, da anscheinend keine Vorgänge gelogt werden.

TLDR: Ich bitte um Korrektur des Vertragsendes bei meiner Rufnummer mit der 951 am Ende auf das korrekte Datum (25.03.2021) analog zum bereits korrekt bestätigten Ende der Rufnummer mit der 092 am Ende.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Vivian

Danke für deine Daten @JoshBeer:thumbsup_tone2:

Vorgestern wurde die Korrektur deines Kündigungstermines der -951 vorgenommen und eingetragen, die Deaktivierung erfolgt am 25.03.2021.

Die Zusendung einer Kündigungsbestätigung wurde ebenfalls angestoßen, dies dauert jedoch einige Werktage. 

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27087 Antworten
  • 29. Januar 2021

Bitte geduld, hier kann es aktuell 5-14 Tage dauern.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18579 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @JoshBeer ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Vertrag verknüpft.

Konntest du es bereits anderweitig klären oder wollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt


JoshBeer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2021

@o2_Kurt Hallo Kurt,

leider hat sich das Thema noch nicht geklärt. Es würde mich daher freuen, wenn wir per PN weitermachen könnten. :)

Beste Grüße


JoshBeer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Februar 2021

@o2_Kurt @o2_Support Hallo Kurt,

ich kann ja durchaus verstehen, dass euer Team viel zu tun hat…

Aber wenn nun jedes Mal bis zur nächsten Antwort eine Woche vergeht, dann bin ich ganz schnell beim eigentlichen Ende meiner Vertragslaufzeit angelangt, ohne das das Problem geklärt wurde.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand per PN bei mir melden würde, um das Problem zu beseitigen.

Euch allen einen schönen Start in die Woche.


Hallo,

 

das Forum ist nicht für “dringende” Anliegen geeignet. Wenn es schneller gehen soll gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten, zu finden unteer o2.de/kontakt

 

Gruß


JoshBeer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Februar 2021

Der Tipp ist zwar schön und gut, har mir nur leider nichts gebracht, wie im Eingangspost auch zu lesen ist. ;)


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @JoshBeer,

wir schauen uns das gerne einmal an.

Ich habe dir gerade eine PN über @o2_Support geschickt, bitte lass mir dort deine Kundendaten zukommen. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2021

Danke für deine Daten @JoshBeer:thumbsup_tone2:

Vorgestern wurde die Korrektur deines Kündigungstermines der -951 vorgenommen und eingetragen, die Deaktivierung erfolgt am 25.03.2021.

Die Zusendung einer Kündigungsbestätigung wurde ebenfalls angestoßen, dies dauert jedoch einige Werktage. 

Viele Grüße

Vivian 


JoshBeer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo Vivian,

vielen Dank für diese guten Nachrichten und die Lösung des Problems. :)

Bleibt gesund!

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 24. Februar 2021

Schön, dass es sich alles geklärt hat @JoshBeer.  Gute Nachrichten überbringe ich immer am liebsten. :sweat_smile:

Wenn nochmal was sein sollte, melde dich wieder bei uns. Vielleicht überlegst du es dir mit deiner Kündigung ja doch nochmal anders und schaust dich einfach mal ganz unverbindlich bei unseren Vertragsverlängerungsangeboten um. Gucken kost’ ja nix. :kissing_closed_eyes::wink: 

Viele Grüße, bleib gesund!

Vivian 


Deine Antwort