Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mailzugang auf iPhone gestört


Herbst2012
Neuling

Seit gestern funktioniert auf meinem iPhone der Zugang auf meine Mails nicht mehr. Über PC habe ich zwar über Outlook weiterhin Zugang aber auf dem iPhone wird angezeigt, dass das Sicherheitszertifikat geändert wurde. Ich habe daraufhin den Account auf dem iPhone gelöscht und alle Daten wieder neu eingegeben, aber Benutzername und PW werden nicht erkannt. Was muss ich tun?

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23551 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo @Herbst2012,

hm. Wenn du mit den identischen Zugangsdaten auf einem anderen Gerät an die Mails kommt, auf dem iPhone aber nicht, dann muss es da ja irgend welche Unterschiede geben…

Kommst du denn ganz normal über die Weboberfläche auf deine Mails? Du findest dort ja auch in den Einstelllungen noch einmal die jeweiligen Server und Port-Nummern. Gleiche da am besten einmal ab, ob diese dann auch genau so im iPhone hinterlegt sind :-)

Gruß,

Lars


Herbst2012
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo Lars,

über die Weboberfläche komme ich problemlos an die Mails. Auf meinem Rechner habe ich Outlook 2016 laufen und auch da funktioniert alles problemlos. Nur auf dem iPhone ist seit 21.1.21 kein Mailverkehr mehr möglich. Ich habe dort den Account gelöscht und exakt mit den gleichen Einstellungen wie auf der Weboberfläche eingegeben - es kommt jedes mal die Meldung: Falscher Benutzername oder Password.

 

Gruß

Herbst2012


Herbst2012
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Februar 2021

Als Ergänzung noch: es kommt bei der Installation die Meldung: Kann keine sichere Verbindung aufbauen!

Wenn ich dann über unsichere Verbindung weitermache, kommt vom Support die Meldung: Outlook hat eine zusätzliche Sicherheitsüberprüfung eingeführt. Auf Grund eines Problems mit dem Sicherheitszertifikats ihres e-Mail Anbieters kann keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Das SSL-Zertifikat stimmt nicht mit der Domäne überein, mit der sie eine Verbindung aufbauen wollen. Info: ich nutze eine eigene Domain unter o2 - mein Host ist mail.Domainname.de. 


Deine Antwort