Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fritzbox 7490 für IPv6 konfigurieren


Herbst2012
Neuling

Ich hatte im letzten Jahr problemlos auf meiner FB IPv6 laufen. Seit ein paar Tagen funktioniert IPv6 nicht mehr. Ich bitte dazu ggf. um erneute Freischaltung.

Gibt es eine Anweisung, wie die FB 7490 für o2-IPv6 konfiguriert werden muss?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Herbst2012 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich hatte mal geschaut, IPv6 ist an deinem Anschluss nicht aktiv, ich kann aber auch nicht erkennen, ob und falls ja es einmal aktiviert wurde. Von alleine ist das bei den älteren Tarifen jedenfalls nicht der Fall.

Ich habe einmal den einen und anderen Knopf gedrückt, nach der Aktivierung von IPv6 in der Fritzbox sollte nun auch der Nutzung von Dualstack nichts mehr im Wege stehen. Teste es am besten einmal kurz aus und melde dich zurück, ob jetzt alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15625 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Moin Moin,

Native IPv6-Anbindung verwenden auswählen.

Was sagt denn das Ereignissprotokoll wenn Du auf Internet filterst?

Wir da eine IPv6 angefordert?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23551 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2021

Hallo @Herbst2012 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich hatte mal geschaut, IPv6 ist an deinem Anschluss nicht aktiv, ich kann aber auch nicht erkennen, ob und falls ja es einmal aktiviert wurde. Von alleine ist das bei den älteren Tarifen jedenfalls nicht der Fall.

Ich habe einmal den einen und anderen Knopf gedrückt, nach der Aktivierung von IPv6 in der Fritzbox sollte nun auch der Nutzung von Dualstack nichts mehr im Wege stehen. Teste es am besten einmal kurz aus und melde dich zurück, ob jetzt alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 


Herbst2012
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo Lars,

vielen Dank - jetzt klappt wieder alles!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23551 Antworten
  • 15. Januar 2021

Danke für die Rückmeldung @Herbst2012 :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wie gewünscht läuft. Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)

Und für die Zeit ohne Fragen machs dir gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer bequem. Oder stöbere nach Inspirationen für neue Smartphones und Gadgets :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort