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Kündigungsbestätigung


Ich habe mich am 12. Dezember Fristgerecht gekündigt aber noch immer Kündigungsbestätigung nicht erhalten. Am 27. Dezember ist Kündigungsfrist. Wie lange dauert bis ich eine Antwort erhalten werde?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Svetlana Kramlikh

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Byako,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen und kann dich beruhigen.

Die Kündigung ist in der Zwischenzeit bei uns eingegangen und bearbeitet worden. :relaxed: Auf deiner nächsten Rechnung

wirst du dazu alle Informationen finden. Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

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28 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. Januar 2021

Hi @Byako,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen, auch wenn du deinen Vertrag bei uns beenden möchtest :cry:

Hast du zwischenzeitlich die Bestätigung bekommen? Wenn nicht, hast du einen Nachweis, dass du uns die Kündigung hast zukommen lassen (Faxbestätigung, Einschreibennachweis)?

Schau ansonsten mal auf die letzte Seite deiner Rechnung nachdem du die Kündigung reingeschickt hast. Dort findest du den Vermerk zu eingegangenen Kündigungen.

 

Gibt es vielleicht etwas, das wir tun können, damit du bleibst?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo @o2_Larissa ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Ja ich habe faxbestätigung, dass ich euch die Kündigung verschickt habe. Ich habe heute mein Rechnung bekommen aber leider steht nichts über Kündigung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2021

Hallo @Byako,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen und kann dich beruhigen.

Die Kündigung ist in der Zwischenzeit bei uns eingegangen und bearbeitet worden. :relaxed: Auf deiner nächsten Rechnung

wirst du dazu alle Informationen finden. Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

 

Ich hatte vor über 2 Wochen meine Kündigung telefonisch bestätigt.

Dann hatte ich zwischenzeitlich nochmal nachgehakt wie es denn jetzt mit einer Kündigungsbestätigung aussieht.

Jetzt sind seit der telefonischen Bestätigung der Kündigung über 2 Wochen vergangen und im Account ist die Kündigung bereits bestätigt.

 

Ich bräuchte jetzt nur noch ein offizielles Dokument dazu…

 

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

steht auf deiner Rechnung unter Gut zu Wissen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo nochmal,

 

Aber diese kurze Zeile ist doch keine richtige Kündigungsbestätigung.

Auf einem solchen Dokument sollten doch zumindest die Vertragsparteien etc. aufgeführt sein.

 

Ich bin mir auch sicher schon irgendwann einmal sogar bei O2 ein solches Schreiben bekommen zu haben.

 

Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

ernstgemeinte Frage, wofür brauchst du das? 
Deine sogenannte kurze Zeile ist ein Nachweis.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

 

Ich benötige für eine andere Firma einen Nachweis dass der Vertrag bei O2 rechtssicher gekündigt wurde und habe erhebliche Zweifel dass die Rechnung ausreicht.

 

Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

meinst du mit Firma einen anderen Anbieter? 

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

 

Gehen wir mal hypothetisch davon aus es wäre so.


CesarJ schrieb:

Ich benötige für eine andere Firma einen Nachweis dass der Vertrag bei O2 rechtssicher gekündigt wurde und habe erhebliche Zweifel dass die Rechnung ausreicht.

Das ist Unsinn. Die Zweifel sind auch falsch, die Rechnung reicht voll und ganz aus.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

geht es um DSL oder Mobilfunk? Bei Mobilfunk interessiert das keinen und bei DSL sollte man bei Anbieterwechsel den neuen Anbieter die Kündigung vornehmen lassen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @CesarJ ,

 

keine Sorge, der Vertrag ist korrekt gekündigt und wird am 05.07.21 deaktiviert. 

So wird es dir auch auf der Rechnung bestätigt.

 

Wie dir hier bereits von @Sandroschubert und  @Vilureef  mitgeteilt worden ist, brauchst du in der heutigen Zeit keine 

Kündigungsbestätigung mehr schriftlich. Auch nicht, wenn du deinen Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2021

Guten Morgen, ich versuche den Vertrag zum Oktober Lezten Jahres zu Kündigen, weil ich nicht mehr in Deutschalnd leben wollte. Ich habe versucht, anzurufen, um die Vormerkung zu machen, dass ich kündigen werde. Es war schwer für jemanden, mir zu antworten, ich bin schon in meinem Heimatland. Schließlich antwortete mir jemand und ich kündigte. Vor ein paar Tagen habe ich eine sms erhalten, dass ich noch anrufen soll, weil die noch Fragen zur Kündigungsbestätigung haben und es schwer für mich ist anzurufen und ich auch merke, dass die Telefonnummer noch funktioniert. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo,

ganz verstehe ich dich nicht, hast du schon gekündigt? Möchtest du eine rückwirkende Kündigung wegen Umzug ins Ausland? Die SMS kannst du übrigens ignorieren.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo
ja ich habe bereits am 16.03.2021 gekündigt. Ich möchte nur wissen, ob bereits gekündigt ist und ich keine Gebühr mehr bekomme?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo,

und zu wann soll diese Kündigung in Kraft treten? Auf der letzten Rechnung unter Gut zu Wissen siehst du ob eine Kündigung eingegangen ist.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo, 

auf der letzten Rechnung stand kündigungseingangstag am 16.02.2021 weiß nicht ob das das richtige Datum ist? 

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Und wie ist die Laufzeit deines Vertrages? steht ja in den Spalten davor.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2021

Es sollte am 23.01.2021 enden. Ich ging in den Laden las octuber, um ihnen zu sagen, ich brauchte, um zu kündigen, weil ich lebte Deutschland und nicht zurückkommen.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo,

bitte die Nummer auf dem Schreiben unkenntlich machen.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2021
Soto45 schrieb:

Es sollte am 23.01.2021 enden. Ich ging in den Laden las octuber, um ihnen zu sagen, ich brauchte, um zu kündigen, weil ich lebte Deutschland und nicht zurückkommen.

 

edit o2_Solveig: pers. Daten 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2021
Soto45 schrieb:

Es sollte am 23.01.2021 enden. Ich ging in den Laden las octuber, um ihnen zu sagen, ich brauchte, um zu kündigen, weil ich lebte Deutschland und nicht zurückkommen.

 

edit o2_Solveig : pers. Daten 

 

Ich kann den Kommentar nicht löschen, ich habe es bereits versucht, können Sie ihn löschen? Ich möchte einfach aufhören, für ein Handy zu bezahlen, das ich nicht mehr benutze und das, soweit ich sehen kann, noch funktioniert, ich lebe nicht mehr in Deutschland. Ich habe nichts gesagt und weiter bezahlt und darauf gewartet, dass es im Januar gekündigt wird. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 16. April 2021

@Soto45 ,

 

bitte hier nichts mehr editieren an den Beiträgen, wir kommen uns gerade ins Gehege. ich habe deine Daten bereist anonymisiert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @Soto45 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bitte hör auf mit dem “editieren” deiner Beiträge. Wie schon geschrieben, wird die Änderung nicht gespeichert, wenn wir beide gleichzeitig ändern.

Und bitte melde nicht permanent die Beiträge. “Beleidigungen” kann ich keine in diesem Beitrag finden. 

 

Danke schön. :sunflower:

 

Das Schreiben ist nicht bei uns eingegangen. Für deinen Mobilfunkvertrag ist nur die reguläre Kündigung zum 23.01.2022 hinterlegt. Zudem hattest du in deinem Brief auch einen DSL-Vertrag gekündigt, den du nicht bei uns hast.

 

Damit wir deinen Vertrag aus Kulanz vorzeitig beenden können, benötigen wir noch Kopien dieser Dokumente:

  • die Abmeldebestätigung deines bisherigen Wohnortes
  • die Anmeldebescheinigung deines neuen Wohnsitzes im Ausland
  • alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch deinen Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)

Und wir benötigen dein Einverständnis zur Inrechnungstellung der Grundgebühr für pauschal drei Monate bis zum Vertragsende. Die Höhe der Gebühr wird dir in einem separaten Schreiben mitgeteilt.

Das Einverständnis kannst du uns mit dem Formular zur Auslandskündigung geben.

 

hier geht es zum Formular Kündigung meiner Mobilfunknummer wegen Umztg ins Ausland

 

Gruß, Solveig


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