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Warum O2 Service
Frage

Routertausch


Hallo!

Am Samstag habe ich O2 kontaktiert weil bei uns zu Hause das WLAN stärken Schwankungen unterliegt bzw. kurzfristig komplett weg ist. 

Der nette Herr meinte das die Leitung in Ordnung ist und wir einfach den Router tauschen und für mich keine weiteren Kosten auf mich zukommen und der monatliche Betrag unverändert bleibt. 

Jetzt bekomme ich die AB mit einem monatlichen Betrag von 32,98 Euro statt 24,99 Euro.

Also gleich sieht das für mich nicht aus 🤔

Und jetzt? 

Denner
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  • Legende
  • 28. September 2020

Widerrufen, wie in der Widerrufsbelehrung geschrieben.

 

Hat sich denn etwas geändert an Vertragslaufzeit, Tarif, Rabatten?

 

PS: Kauf Dir eine Fritzbox 75x0 privat, das ist günstiger als bei o2 etwas zu mieten.


Mail mit Reklamation ging schon an O2. Werde wohl morgen mal in der Warteschleife von O2 hängen. 

Geändert hat sich "nur" der monatliche Betrag. Finde halt doof das es wieder Ärger gibt obwohl ich extra nochmals nachgefragt habe ob alles so bleibt wie die ganze Zeit. 🤷‍♂️

Danke für deine Antwort 


schluej
Superstar
  • 29. September 2020

Moin Moin,

hast Du eine Fritzbox gemietet?

Ich würde zur Sicherheit noch mal per Einwurfeinschreiben wiederrufen.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 29. September 2020

@Froschprinzessin eine Reklamation ist nutzlos. Entweder so akzeptieren oder korrekt widerrufen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 2. Oktober 2020

Hi @Froschprinzessin  (cooler Nutzername btw :smile:

Wie ich sehe konnten die Kollegen das ganze an der Hotline korrigieren. 

Der Router wurde leider kostenpflichtig getauscht, ich vermute beim Auftrag wurde das Häkchen für “kostenlos” vergessen.

Die Kollegen haben das aber unbürokratisch gelöst und einfach 100 % Rabatt auf die Hardware gebucht, diese sollte dann also nicht berechnet werden.

Falls auf der kommenden Rechnung ein Posten auftaucht einfach noch mal bei uns oder an der Hotline melden, dann korrigieren wir das natürlich gerne.

Bitte nutze für den Rückversand Deines Routers unser Rücksendeportal  Dort kannst Du dir einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

VG Matze


Wie man am Startdatum von diesem Thread sehen kann...zieht es sich. Ich habe im Oktober den Router gewechselt bekommen laut O2 angeblich kostenfrei bei Rücksendung des alten Routers. Aber wie das so mit O2 ist hat das natürlich nicht geklappt. Mehrfach Kontaktaufnahme...immer wieder es wird erledigt. Heute wieder Kontakt und schon wieder ein neues Ticket bekommen. Kann sich bitte jemand mal das ganze anschauen...ich flipp echt noch aus

 


o2_Manga

Hallo @Froschprinzessin 

 

ich habe dir eine Guthabenbuchung über den Bereitsstellungspreis und die Versandkosten eingerichtet. Diese findest du auf der nächsten/übernächsten Rechnung. 

Wie @o2_Matze schon richtig erklärt hat, wurde die monatliche Miete mit einem Rabatt belegt. Ich habe dir diese nun ganz aus dem Vertrag entfernt, damit es in der Zukunft nicht zu weiteren Unannehmlichkeiten kommt. 


Grüße

 


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