Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2


Guten Tag,

ich möchte meinen Nummer zu O2 mitnehmen und habe schon mit dem alten Anbieter alles geklärt. Also Ihr könnt ab sofort die Übernahme bei den alten Anbieter beauftragen, hat der gesagt. 

 

LG

Lösung von Bollermann

Hast du denn bei Auftrag die Rufnummernmitnahme beantragt? 

Wenn ja, startet der Portierungsvorgang 1 Werktag nach Aktivierung der o2 Simkarte automatisch und dauert dann ca 5-7 Werktage. 

Wenn nicht, aktiviere die Simkarte und registriere dich mit der o2 Rufnummer für meino2. Dort beantragst du die Portierung zu o2. Das dauert dann ebenfalls 5-7 Werktage. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27230 Antworten
  • 13. April 2025

@batga 

Ist die o2 Simkarte bereits aktiviert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. April 2025

Nein 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27230 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2025

Hast du denn bei Auftrag die Rufnummernmitnahme beantragt? 

Wenn ja, startet der Portierungsvorgang 1 Werktag nach Aktivierung der o2 Simkarte automatisch und dauert dann ca 5-7 Werktage. 

Wenn nicht, aktiviere die Simkarte und registriere dich mit der o2 Rufnummer für meino2. Dort beantragst du die Portierung zu o2. Das dauert dann ebenfalls 5-7 Werktage. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. April 2025

Vielen Dank


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@batga,

super, dass dir Bollermann bereits den Ablauf schildern konnte. Ich weiß jetzt nicht, welche der beiden genannten Option auf dich zutreffen wird, solltest du aber noch Rückfragen haben, melde dich hier gerne wieder bei uns. 🙂

VG
Dennis


Ich habe einen Partnervertrag gemacht und eine Rufnummernmitnahme für diesen beantragt. Nun die Katastrophe O2 hat die Rufnummernmitnahme auf meinen Hauptvertrag umgestellt und nicht auf den Partnervertrag. Bereits schon telefoniert, sollte Formular ausfüllen und zurücksenden. Alles erledigt nur ist noch nichts passiert! Ich brauch unbedingt meine alte Telefonnummer wieder !!!


Bumer
Lehrling
  • 21892 Antworten
  • 29. April 2025

@Jeannette Riedel 

Schreibe eine E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com und beschreibe genau was falsch gelaufen ist und wie es richtig sein sollte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo ​@Jeannette Riedel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Rufnummer auf den falschen Vertrag portiert wurde.

Hattest du jetzt mit dem Formular eine erneute Rufnummernmitnahme beauftragt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Viele Grüße

Giulia


Ja war eine erneute Rufnummermitnahme. 

Die Nummer vom Hauptvertrag wurde zurückgeändert am 7.5.25.

Dann war eine weitere Rufnummermitnahme von der Nummer die beim Hauptvertrag geändert wurde für den Partnervertrag für den 9.5.25. 

Die Rufnummer vom Partnervertrag wurde geändert aber nicht auf die die im Formular stand sondern auf eine völlig andere. Aber es kam eine E-Mail für die Nummer vom Formular das die Rufnummermitnahme funktioniert hat und freigegeben ist. 

Und die E-Mail die zu dem Formular verfasst wurde, war eine E-Mail geschrieben für "Dumme".

Hat ja aber nicht funktioniert 😡


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3491 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Jeannette Riedel, entschuldige bitte Unannehmlichkeiten im Zuge der Rufnummernmitnahme. Da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob die richtige Rufnummer bei der Partnerkarte nun drauf ist. Ansonsten kommst du über die E-Mail Adresse, die Bumer dir in seiner Antwort zugeschickt hat, ganz gut weiter. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand, danke.

LG, Senay


Nein. Neuer Termin dafür ist erst zum 19.5.25 vorgesehen obwohl es in der o2 Filiale hieß innerhalb von 48 Tagen und telefonisch es hieß so schnell wie möglich. An die E-Mail wurde das schon am 9.5.25 geschickt.


Sandroschubert
Legende

Dann hast dir die Filiale leider quatsch erzählt. Wenn diue Mail an 09.05. rausgegangen ist wurde am 12.05. diese bearbeitet. Eine Portierung dauert ca. 7 Tage damit passt der 19.05.2025


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3491 Antworten
  • 16. Mai 2025

@Jeannette Riedel mit den 48 ist tatsächlich nicht realistisch, es tut mir Leid, dass du keine richtige Auskunft im Shop erhalten hast. Es ist so, wie von Sandroschubert angekündigt wird.

Gib uns gerne feedback, ob es am 19.05. dann gut geklappt hat mit der Portierung.

Liebe Grüße,

Senay


Deine Antwort