Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Kostensenkung?


Hallo,

Bisher bin ich nicht vertragsverlängerungsberechtigt? Kündigung muss aber bis zum 07.10.20 erfolgen, Vertragsende 07.01.21. Free S-Tarif mit Partnerkarte. Seit diesem Jahr müssen wir noch stärker auf unsere Ausgaben achten. Da wir eine Kostenerhöhung befürchten und eher noch die Kosten reduzieren wollen, bleibt wohl nur die Kündigung.

Bei automatischer Vertragsverlängerung für 12 Monate verlieren wir auch den aktuellen Kostenvorteil der Partnerkarte?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Emmure17 ,

 

ich habe dir jeweils Angebot für deine zwei Rufnummern für den o2 Free S bzw S Kombi mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Passt das für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo @Emmure17,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! :blush:

Eine Vertragsverlängerung ist für dich möglich - du kannst dir hier die aktuellen Angebote ansehen: Vertragsverlängerung

Schau dich dort doch mal um, ob was passendes für dich dabei ist. Komm bei Rückfragen gern auf uns zu. 

Wenn du möchtest, kannst du uns auch gerne mitteilen, welche Anforderungen du an deinen zukünftigen Tarif hast und ob du eventuell auch ein neues Handy benötigst. Wir lassen dir gerne ein unverbindliches Angebot zukommen - hierzu prüfe bitte vorab, ob deine E-Mailadresse korrekt in Mein o2 hinterlegt ist. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 17. September 2020

Hallo @Emmure17,

 

hattest Du schon Zeit die Angebote unter anzuschauen? :eyes: War etwas passendes dabei für Dich? :relaxed: Wenn nicht, melde Dich gerne hier noch einmal. Wir stellen Dir gerne ein persönliches Angebot zusammen. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2020

Hallo Bianca,

Die Verlinkung führt zum bekannten Ort in meinem Konto, wo weiterhin folgender Status für beide Nummern angegeben ist: "Ihr Vertrag ist zur Zeit noch nicht verlängerungsberechtigt".

Außer mehrerer Erhöhungen im Datenvolumen ist nichts auswählbar.

Denkbar wäre vielleicht noch ein Handy für eine der Nummern zu nehmen, um den Vertrag für beiden Nummern weiter zu nutzen. Ansonsten ist es für uns finanziell kaum möglich, so weiter zu machen. Auch wenn wir mit O2 nur gute Erfahrungen gemacht haben. Ein Angebot nehme ich gerne per E-Mail, damit wir hier keinen Chat draus machen ☺️


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2020

Hallo @Emmure17 ,

 

ich habe dir jeweils Angebot für deine zwei Rufnummern für den o2 Free S bzw S Kombi mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Passt das für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2020

Hallo Andrea, 

Das sieht gut aus. Danke für die Unterstützung und dass es die Community gibt. Konnte auch so schon in anderen Themen querlesen.

Den Vertrag werden wir so für beide Nummern verlängern. Nochmals danke ans Team!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. September 2020

Hallo @Emmure17 ,

 

das freut mich, dass dir dei zwei Angebote gefallen haben! :grin:

Deine zwei Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 21.09.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.

Deine Tarife stelle ich zu morgen (23.09.2020) auf den o2 Free S bzw. S Kombi um. Die Tarifumstellungen mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerungen und die Tarifumstellunen werden dir per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails wirst du unter anderem auch jeweils eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!

Bei weiteren Fragen: Einfach melden!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo @Emmure17 ,

 

hat bei der Umstellung alles funktioniert? Bist du zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: schau ab und an in die o2 News


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo Andrea,

Danke für die Unterstützung. Hat gut geklappt, schnell und ohne Aufwand. Somit können wir bei O2 bleiben. Entspricht unserer Vorstellung!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Hallo @Emmure17 ,

 

super, das freut mich sehr. Komm gern wieder auf uns zu, wenn du Uunterstützung benötigst.

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort