Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

lte


Moin zusammen, seit der vertragsverlängerung habe ich starke einschränkungen im mobilen lte netz. Nutze das handy beruflich sehr oft. Wohnort ist 51643 NRW. Hatte schon mehrfach störungen gemeldet. Immer gleiche antwort von O2. Wer könnte evtl helfen. Danke schon mal. 

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19937 Antworten
  • 13. September 2020

Hallo,

vor der VVL gab es keine Probleme? Hast du ein neues Gerät bestellt?

Hast du den Live-Check bereits mal genutzt? Gibt es eine Störung?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. September 2020

Vor der vvl nutzte ich lte ohne einschränkungen. Neues handy habe ich nicht. Netz test gemacht, es gab mal arbeiten an einer basisstation. O2 schrieb, netz funktioniert einwandfrei. Hatte dennoch störung gemeldet. Zzt hab ich umts vollen empfang, lte max 1 balken. 

Vielen Dank erstmal für die antwort. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo @Wuddy,

tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten in unserem Netz hast. Magst du bitte einmal genau beschreiben, wie sich diese darstellen? Findet keine Verbindung statt oder ist sie instabil? Schwankt das Netz häufig zwischen 4G und 3G? Konntest du mal einen Speedtest machen und kannst uns sagen, welche Geschwindigkeiten angezeigt werden? Ist diese Problematik eventuell auch abhängig von der Uhrzeit? Hattest du bei der Nutzung des Live Checks nur die Postleitzahl oder die komplette Adresse angegeben?

Sorry für die vielen Fragen. :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort