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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Series 5 Status keine Verbindung


conny62
Lehrling

Hallo,

seit ca. drei Wochen hat meine Apple Watch keine Verbindung zu O2. D.h. Apple Watch zeigt im “Mobilen Netz” bei Tarif -> 02-de. Bei Status → keine Verbindung. LTE und UMTS sind ausreichend verfügbar

Wie geschrieben erst seit drei Wochen, vorher war alles ok. Die Apple Watch hatte ich resettet und auf Empfehlung vom Apple Support vom iPhone entkoppelt und wieder gekoppelt. Funktioniert trotzdem nicht.

Telefonieren außerhalb der iPhone Reichweite und außerhalb  WLAN funktioniert mit der Watch.

Whatsapp, SMS und e-Mail Empfang funktioniert nicht mehr. Zugriff auf z.B. Radioplayer funktioniert auch nicht mehr. 

Der Anruf am 08.09.2020 bei der O2 Hotline und zweimalige Rückrufe seitens O2, führten nicht zur Lösung. Der Mitarbeiter konnte die eSim nicht deaktivieren, um kostenlos eine neue einzurichten. Er wollte mit dem Teamleader sprechen und mich am 10.09.2020  17:30 Uhr zurückrufen. Der Anruf erfolgte nicht.

Jetzt meine Anfrage hier. 

PS: Es handelt sich nicht um die Rufnummer mit der ich aktuell schreibe, sondern um die vom Partnervertrag (********266)

Ich Bitte um schnelle Hilfestellung.

VG, F. Töpfer

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 14. September 2020

Hallo @conny62,

sorry, dass ich direkt mit einer Gegenfrage starte. :confused:

conny62 schrieb:

Telefonieren außerhalb der iPhone Reichweite und außerhalb  WLAN funktioniert mit der Watch.

Die Telefonie ist möglich, wenn das Gerät dir Anzeigt, es habe kein Netz und sich dazu auch nicht in Reichweite einer Quelle (Handy, WLAN) befindet?

Ist in den Einstellungen deiner Uhr noch ein aktives SIM-Profil hinterlegt oder wird dort bereits eine Fehlermeldung angezeigt?

VG
Dennis


conny62
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 485 Antworten
  • 16. September 2020

Die Watch zeigt nicht dass sie kein Netz hat. Sie zeigt Tarif o2-de. Sie zeigt unter Status „keine Verbindung.“ Wie geschrieben, kann ich außerhalb der Reichweite vom iPhone und WLAN trotzdem telefonieren, aber keine Nachrichten empfangen, andere Datendienste wie Radioplayer, Wetterdaten usw. funktionieren nicht.
In den Einstellungen der Uhr wird ein aktives e-SIM Profil ohne Fehler angezeigt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo @conny62 ,

 

wie ich sehe, wurde bereits eine Fehlermeldung dafür erstellt.

Es handelt sich laut Auskunft der Netzabteilung aber um einen Systemfehler, keinen Netzwerkfehler.

Ich habe dafür eine neue Fehlermeldung erstellt, damit es nun weiter bearbeitet werden kann.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt


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