Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Posten "Verbindungen & Services" in erster DSL-Rechnung


Hallo,

in der ersten DSL-Rechnung steht u.a. “Verbindungen und Services” 2,6294 (Netto in €).

Ein EVN ist aber mangels entsprechender Einträge nicht verfügbar: “Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.”

Wie kommen diese Kosten dann zustande, und warum bekomme ich keine Details angezeigt?

Vielen Dank im Voraus.

freundliche Grüße

 

 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jabba_jabba,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

ich habe den Einzelverbindungsnachweis für die zukünftigen Rechnungen für dich eingerichtet. Bereits berechnete Verbindungen können auch durch uns nicht mehr nachvollzogen werden, da die Verbindungsdaten automatisch nach Rechnungserstellung gelöscht wurden. Ggf. kannst du aber im Anrufprotokoll deines Router nachschauen, welche Anrufe die Kosten verursacht haben könnten.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juni 2020

Hallo @jabba_jabba,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

ich habe den Einzelverbindungsnachweis für die zukünftigen Rechnungen für dich eingerichtet. Bereits berechnete Verbindungen können auch durch uns nicht mehr nachvollzogen werden, da die Verbindungsdaten automatisch nach Rechnungserstellung gelöscht wurden. Ggf. kannst du aber im Anrufprotokoll deines Router nachschauen, welche Anrufe die Kosten verursacht haben könnten.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2020

Hallo Giulia,

danke für die zügige Antwort.

Leider verstehe ich nicht, wieso du den Einzelverbindungsnachweis erst noch einrichten musstest.  

Laut dem obigen Zitat von euch, “Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.” war dieser doch längst aktiv.

Bei Gelegenheit schaue ich mal in die Anrufliste des Routers.

Viele Grüße

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo @jabba_jabba,

 

leider war der Einzelverbindungsnachweis nicht eingerichtet. Berichte gerne, ob du herausfinden konntest, was die Ursache für die Kosten war.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Juni 2020

Hallo.

Thema ist geklärt. Es wurden Auslandsanrufe getätigt. Dank dem jetzt eingerichteten EVN werde ich in Zukunft keine Überraschungen erleben.

Danke, und viele Grüße

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hay hay @jabba_jabba,

 

danke für dein Feedback und es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen geklärt hat. 

Kennst du eigentlich schon unser Digitales Wohnzimmer? Dort findest du jede Menge Tipps & Tricks rund um den (digitalen) Alltag. Schau dich dort gerne mal um :blush:

 

Sonnige Grüße

Larissa


Deine Antwort