Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sepa-Mandat


Schachter1972
Neuling

Hallo,

ich habe heute per Post von O2 die Aufforderung bekommen, ein SEPA-Mandat zu erteilen. 
Das verwundert mich schon etwas, da O2 schon lange mein Mandat hat und die fälligen Beträge bisher auch problemlos vom Konto abgebucht worden sind. 
Wie kann es denn sein, das ich plötzlich ein neues Mandat erteilen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Mario

Lösung von o2_Michi

Hallo @Schachter1972 ,

 

da liegst du richtig. Wenn du ein neues Handy gekauft hast, welcher über einen separaten Vertrag läuft, dann ist hierfür die Erteilung des SEPA-Mandats nötig. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. Mai 2020

Hey @Schachter1972,

funktioniert die Abbuchung denn ohne Probleme? Gab es vielleicht bei einer vergangenen Zahlung Probleme mit der Bank o.ä?

Viele Grüße,
Flo


Schachter1972
Neuling

Hallo Flo,

es gab nie Probleme bei den bisherigen Abbuchungen. 
Was möglich ist, das die neuerliche Erteilung des Mandats mit dem Onlinekauf eines neuen Handys in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung zusammenhängt!?

VG
 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2020

Hallo @Schachter1972 ,

 

da liegst du richtig. Wenn du ein neues Handy gekauft hast, welcher über einen separaten Vertrag läuft, dann ist hierfür die Erteilung des SEPA-Mandats nötig. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort