Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 DSL Classic S Flex auf O2 My Home M Flex


JanOl
Neuling

Hallo,

ich würde gerne einen Tarifwechsel vornehmen:

Von O2 DSL Classic S Flex auf O2 My Home M Flex

Ich habe bereits den Router o2 HomeBox 6641 und würde den gerne mietfrei weiterverwenden.

Fallen bei dem Wechsel noch sonstige Kosten an? Wäre der Wechsel nahtlos? Weil ich gerade im Homeoffice bin und das wäre sehr ungünstig, wenn ich warten müsste.

 

Zusätzliche Frage: Könnt ihr sehen, ob ich zufällig auf den 10 M/bit Tarif gedrosselt bin? Seit ein Paar Tagen habe ich nur genau 10 Mbit anstatt 16 Mbit.

 

Viele Grüße.

Lösung von JanOl

Ich habe gerade mit dem Live Chat geschrieben. Wird über Technologie Wechsel gelöst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

JanOl
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 20. März 2020

Ich habe gerade mit dem Live Chat geschrieben. Wird über Technologie Wechsel gelöst.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo, ich möchte den gleichen Wechsel vornehmen: von O2 DSL Classic S Flex zu O2 My Home M Flex. Verfügbarkeitscheck für meine Adresse war erfolgreich. Einen passenden Router habe ich und möchte ihn weiterverwenden. Für Telefonie reicht analog (eine Rufnummer). Gleiche Wohnung, gleiche Anschlussdose wie bisher. Was muss ich dafür tun? (Das von JanOl genannte Stichwort Technologie-Wechsel sagt mir nichts.)

Vielen Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo @MichaelE65

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für einen Tarifwechsel in unser aktuelles Tarif-Portfolio interessierst. 

 

Darf es auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate sein? Dann erhältst du noch einen attraktiven Rabatt von mir. 

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @MichaelE65

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für einen Tarifwechsel in unser aktuelles Tarif-Portfolio interessierst. 

 

Darf es auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate sein? Dann erhältst du noch einen attraktiven Rabatt von mir. 

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

danke für die Antwort. Allerdings möchte ich den Flex-Tarif, ohne Verlängerung um 24 Monate. Dafür verzichte ich auch gern auf den Rabatt.

Viele Grüße

Michael


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. September 2020

@MichaelE65:

welche Rufnummer soll denn erhalten bleiben, nachdem die ISDN Option gekündigt ist? Die letzten zwei Ziffern reichen uns für die Umstellung. :-)


Grüße


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2020
o2_Manga schrieb:

@MichaelE65:

welche Rufnummer soll denn erhalten bleiben, nachdem die ISDN Option gekündigt ist? Die letzten zwei Ziffern reichen uns für die Umstellung. :-)


Grüße


Die mit 52 am Ende soll erhalten bleiben.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. September 2020

@MichaelE65:

ich habe dir die Umstellung zum 06.10.2020 eingerichtet. Als kleines Dankeschön für deine langjährige Treue habe ich dir noch einen Rabatt von 6x5 EUR eingerichtet. Die ISDN Option ist nun durch die Einzelrufnummer ersetzt. Schriftliche Bestätigung folgt. 


Grüße


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Hallo,

die Umstellung auf den neuen DSL-Tarif hat problemlos funktioniert, allerdings kann ich nicht mehr telefonieren. Die VoIP-PIN, den ich mitgeteilt bekommen habe, ist eingestellt (ist die gleiche wie vorher). Andere notwendige Einstellungen für die Telefonie habe ich nicht mitgeteilt bekommen, also habe ich alles andere so gelassen wie bisher.

Telefon ist auch das gleiche (ein analoges). Unterschied zu vorher: Ich habe die ISDN-Option abbestellt.

Was muss ich tun? Router ist eine FritzBox 7530 BG, auch wie vorher.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Problem hat sich erledigt, Telefon geht wieder. Danke für die Tarifumstellung!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @MichaelE65,

 

freut mich, dass jetzt alles läuft. Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen :)

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort