Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Interne Portierung Ja Nein Vielleicht dann doch nicht ?


Hi,

eine kurze frage, vor ein paar Wochen hiess es das seit letztem Jahr eine interne Portierung der Rufnummer moeglich ist, nun wo ich dieses machen wollte hiess es wieder NEIN dieses ist seit zwei Wochen nicht mehr moeglich. Warum ? Soll dies heissen das dich erst komplett kündigen muss zu Anbeiter XYZ gehen muss und dann wieder zu O2 zu gehen mit meine O2 nummer ?

mal von der Zeit und dem unnötigen Aufwand abgesehen, koennte es ja auch sein das man in der kurzen zeit vergiesst den Vertrag zu kündigen.

Was auch noch interessant ist, warum werden die Vertragsverlängerungsangebote “täglich” negativ geaendert ?

 

Lösung von Bollermann

Eine interne Portierung von AltVertrag auf NeuVertrag ist schon lange nicht mehr möglich, war aber vereinzelt noch durchgerutscht.  Seit Mitte Februar ist auch die Portierung innerhalb der Telefonica-Marken (blau, o2, ay Yildiz etc) eingeschränkt, was vorher problemlos und kostenfrei möglich war. Das wird jetzt bei Portierungsauftrag  "strenger" und konsequent geprüft. 

 

Also: NEIN, ist nicht möglich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26931 Antworten
  • Lösung
  • 10. März 2020

Eine interne Portierung von AltVertrag auf NeuVertrag ist schon lange nicht mehr möglich, war aber vereinzelt noch durchgerutscht.  Seit Mitte Februar ist auch die Portierung innerhalb der Telefonica-Marken (blau, o2, ay Yildiz etc) eingeschränkt, was vorher problemlos und kostenfrei möglich war. Das wird jetzt bei Portierungsauftrag  "strenger" und konsequent geprüft. 

 

Also: NEIN, ist nicht möglich.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 10. März 2020

Einfach verlängern, dann brauchst du nicht portieren.

 


wenn ich die selben Konditionen bekommen wuerde, waere dieses ja kein Problem…


  • 0 Antworten
  • 10. März 2020
DerMitOhneNamen schrieb:

eine kurze frage, vor ein paar Wochen hiess es das seit letztem Jahr eine interne Portierung der Rufnummer moeglich ist, nun wo ich dieses machen wollte hiess es wieder NEIN dieses ist seit zwei Wochen nicht mehr moeglich. Warum ?

Weil o2 das nicht mehr will. Übrigens schon seit langer Zeit, auch wenn es vereinzelt noch technisch möglich gewesen zu scheint.

 

DerMitOhneNamen schrieb:

Soll dies heissen das dich erst komplett kündigen muss zu Anbeiter XYZ gehen muss und dann wieder zu O2 zu gehen mit meine O2 nummer ?

Ja. Oder Du verlängerst.

 

DerMitOhneNamen schrieb:

mal von der Zeit und dem unnötigen Aufwand abgesehen, koennte es ja auch sein das man in der kurzen zeit vergiesst den Vertrag zu kündigen.

Dann nimm doch Prepaid bei einem anderen Anbieter. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

DerMitOhneNamen schrieb:

Was auch noch interessant ist, warum werden die Vertragsverlängerungsangebote “täglich” negativ geaendert ?

Angebote werden tatsächlich kundenindividuell erstellt und können sich täglich ändern, übrigens negativ wie positiv. :wink:


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 10. März 2020
DerMitOhneNamen schrieb:

wenn ich die selben Konditionen bekommen wuerde, waere dieses ja kein Problem…


Die kann es logischerweise nie geben!

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/angebote-bestandskunden-526342#post2046577

 


Deine Antwort