Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Home Box 2 Klingelsperre


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo,

ich möchtze an einer O2-Homenbox 2 eine Klingelsperre für bestimmte Zeit (Tagruhe oder nachtruhe) einstellen. In der Anleitung finde ich dazu nichts

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10875 Antworten
  • 16. Januar 2020

Das ist nicht möglich, die o2 Homebox besitzt keine solche Funktion. In der Anleitung werden grundsätzlich nur vorhandene Funktionen beschrieben. 

Verwende ggf. einen Telefonapparat, der die gewünschte Funktion besitzt. Viele Gigaset-Geräte besitzen so eine Funktion. Das Gigaset CL660A hat z.B. Einstellungen für Klingelsperre, Ruhe bei  anonymen Anrufen und eine Sperrliste für unerwünschte Anrufer. 


schluej
Superstar
  • 15511 Antworten
  • 17. Januar 2020

Oder einen Router kaufen der im Telefonteilnehmer eine Nachtschaltung hat.

Um jetzt nich gleich im 1. Satz Fritzbox zu erwähnen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21833 Antworten
  • 20. Januar 2020

Hi @UHZ 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hier bleibt ja nach den sachdienlichen Hinweisen von @blablup  und @schluej für mich gar kein to do mehr. Danke dafür.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2020

Hallo community,

danke für die Hilfe und Lösungsansätze. Ich habe die Anleitung des vorhandenen Gigaset A415 “gewälzt” und das Thema mit der “Nachtschaltung” lösen können.
Scxhade, dass die neue O2 HomeBox hier keine entsprechende Möglichkeit vorsieht, wie es bei den Fritz!-Boxen gelöst ist. Vielleicht kann mal bei einem Software-Update so eine Funktion implementiert werden.

Danke @blablup, danke @schluej

UHZ


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10875 Antworten
  • 20. Januar 2020

o2 bietet in den aktuellen Tarifen auch wahlweise die Fritzbox 7490 oder Fritzbox 7590 an. Der Kunde kann wählen, wie viele Funktionen er benötigt. Alle Handbücher mit den Funktionsbeschreibungen stehen vorab zur Einsicht bereit. 

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/


schluej
Superstar
  • 15511 Antworten
  • 20. Januar 2020

@UHZ Ich könnt mir vorstellen das es Absicht ist…

Damit man nicht Unmengen von Supportanfragen bekommt…

“Oh mein Telefon klingelt nicht mehr”…

Und wenn man die Funktionen der Fritzbox haben will… Dann einfach eine Kaufen.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21833 Antworten
  • 20. Januar 2020
UHZ schrieb:

Schade, dass die neue O2 HomeBox hier keine entsprechende Möglichkeit vorsieht, wie es bei den Fritz!-Boxen gelöst ist. Vielleicht kann mal bei einem Software-Update so eine Funktion implementiert werden.

UHZ

 

@UHZ Tut mir leid, das wird nicht kommen, sofern du diese Funktion wirklich benötigst, solltest du schauen, ob du nicht doch eine Fritzbox nutzt. 

Wir können dir diese leihweise zur Verfügung stellen (die 7490 und die 7590), alternativ haben die anderen User hier bestimmt noch Tipps, welche Geräte du alternativ nutzen kannst.

VG Matze   


Deine Antwort