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Warum O2 Service
Frage

Mein DSL ist gedrosselt


Hallo,

Mein Internet ist seit diesem Wochenende von einer 50K Down und 10K Up auf 10K Down und 1K Up gedrosselt worden.

Vor langer Zeit hatte ich einen Brief erhalten wodrin stand dass die Fair-Use-Mechanik abgeschalten wird und ich ohne weitere Zusatzkosten (15€ hatte ich bezahlt) weitersurfen kann ohne gedrosselt zu werden.

O² hat diese Option aber nicht storniert - so habe ich trotzdem fast über ein halbes Jahr 15€ in den Wind geschossen für einen Service den ich sowieso inklusive hätte.
So habe ich den Service selbst storniert gehabt und mir wurde ein Tag im November als letzter Tag angegeben - das war wohl dann dieses Wochenende.

Nun kann ich nichtmal eine Website ordentlich öffnen ohne dass es Jahre dauert.
Ich bin vom Internet abhängig da ich hierüber meine Arbeit hab laufen lassen und das ärgert mich gewaltig.

 

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. November 2019

Mittlerweile habe ich nur noch einen 3K Download und 1K Upload. Es macht mich echt wahnsinnig sauer!


schluej
Superstar
  • 15630 Antworten
  • 10. November 2019

Was hast Du denn für Ein Vertrag?

Es gibt durchaus noch Verträge die gedrosselt werden.

Ansonsten ist es Hilfreich eine Störung abzusetzen:

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. November 2019

Ich habe den O2 DSL Classic M - Unbegrenztes Datenvolumen ist inklusive.
 


schluej
Superstar
  • 15630 Antworten
  • 10. November 2019

Dann 0800 52 51 37 8 Tipp nutze die O2 DSL Hilfe App das reduziert die Wartezeit bei der Hotline.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. November 2019

Gemeldet hatte ich es schon. Da wurde mir aber nicht gesagt dass es ein Fehler von o² ist dass deren System mich automatisch drosselt weil ich das damalige kostenpflichtige Paket storniert habe (nachdem dass ja überflüssig ist...)


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. November 2019

Bin jetzt bein fünften Techniker der eine Drosselung meines 50mbit Vertrages auf 8mbit festgestellt hat.
Der Techniker der das Ticket bearbeiten soll hat mir nun zum zweiten mal am Telefon gesagt dass es an meinem Router liegt.

Also ich habe zwei Router getestet und bei BEIDEN Router das GLEICHE Problem.
Es kann doch nicht sein und es macht mich echt fuchsig.
Angemerkt: Die FritzBox ist nichtmal ein Jahr alt.

Werde die Angelegenheit demnächst meinen Anwalt geben 


Joe Doe
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  • 12475 Antworten
  • 11. November 2019

@WNTRS welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Könntest Du bitte mal einen Screenshot Internet/DSL Informationen/Übersicht und DSL posten? Danke.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. November 2019

https://gyazo.com/b74283d4be65a34bf6b205e53ff90c99

 

Habe auch einen anderen Router ausprobiert - gleiches schema.
Ich kriege nur 10k down und 1kUp.

Laut Support bin ich “kaufmännisch” auf 8.000 gestellt.
Wieso aber?!

Ich will keinen 8.000er Vertrag auch nicht mit irgendwelchen Gutschriften. Ich möchte meine 50.000er Leitung für die tatsächlich auch viel Geld bezahlt wird (im Vergleich) für die ich damals unterschrieben hatte...


Joe Doe
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  • 12475 Antworten
  • 11. November 2019

@WNTRS warte bitte, bis ein o2 Moderator mit Einblick in deine Kundendaten hier vorbeischaut. Dies sollte eigentlich in zwei, drei Tagen passieren.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 12. November 2019

Hallo @WNTRS 

Vielen Dank für deine Nachricht. Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen an der Hotline mehrfach gesprochen. 

Aktuell liegt dein Störungsticket bei den Kollegen der IT und wird dort bearbeitet. Diese arbeiten die Vorgänge chronologisch ab,

momentan kann ich dich daher nur um Geduld bitten. Ich kann dich aber in soweit beruhigen, dass wir alles wichtige von dir haben,

du musst dich also nicht mehr an der Hotline o.ä. melden, der Fehler wird nun seitens der Technik korrigiert werden. 

Zum Hintergrund: Durch die Deaktivierung des Unlimited Packs ist dein kaufmännisches Profil beschädigt worden, dies muss nun von der  

Fachabteilung manuell korrigiert werden, damit du wieder mit Fullspeed surfen kannst.

Bei Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. November 2019

Hi Matze, danke!

 

“Zum Hintergrund: Durch die Deaktivierung des Unlimited Packs ist dein kaufmännisches Profil beschädigt worden, dies muss nun von der  Fachabteilung manuell korrigiert werden, damit du wieder mit Fullspeed surfen kannst.”

 

Ich habe vom Zeitpunkt wo ich den Brief zur Fair Use Mechanik erhalten habe bis zum Tag der Kündigung trotzdem 15€ extra gezahlt… Kann da eine Gutschrift auf die Rechnungen ausgelegt werden?


Danke für die Infos!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 12. November 2019

@WNTRS  Teste bitte mal kurz den Speed via Speedtest, es sollte jetzt wieder funktionieren. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. November 2019

Funktioniert wieder - danke! Ich bin hier echt verrückt geworden...


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