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Warum O2 Service
Frage

Onlinedaten falsch / Rechnungen nicht zugestellt


Jens85
Neuling
Guten Tag,

ich bin sowohl Mobilfunk als auch DSL Kunde bei O2.
Wenn ich mich mit meiner Mobilfunknummer online anmelde, funktioniert alles wunderbar.

Beim Login mit der DSL Nummer ist das Online-Portal die reinste Katastrophe.

Ich bin seit mehreren Jahren bei O2 mit einem DSL Vertrag.
Nach einem Umzug im Jahr 2017 hat sich die Vorwahl/Rufnummer geändert von 0711xxxxxx auf 07195xxxxx. Im Juni 2019 bin ich wiederholt (innerorts) umgezogen und das DSL/Telefon wurde vor wenigen Tagen eingerichtet.

Stand heute logge ich mich immer noch mit meiner alten Rufnummer ein (0711.....). Grund hierür ist , dass der Login mit der jetzigen Rufnummer (welche ich schon seit ünber 2 Jahren habe) nie richtig funktioniert.
Nachdem ich mich also über meine alte Telefonummer einlogge kann ich meine Vertragsdaten, Bankverbidnung, Rechnungen etc. einsehen.

Dabei stelle ich folgendes fest:
1.) Die Vertragsdaten stimmen nicht. Ich habe einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Seit ca. Mai 2018 habe ich eine 50.000 DSL Leitung ohne Drosselung. MIndestlaufzeit bis 2020.

2.) Bankverbindung: Obwohl ich o2 bereits telefonisch über die geänderte Bankverbidnung informierte (darüber wird auch abgebucht!) ist im Portal weiterhin die alte Bankverbindung hinterlegt.

3.) Seit Mai erhalte ich (vermutlich aufgrund meines erneuten Umzuges) nun auch keine Rechnungen mehr online zugestellt. Die letzte im Online Portal mir zugestellte Rechnung ist aus dem April 2019. Abgebucht wird trotzdem. Geht gar nicht!

4.) Wenn ich online eingeloggt bin komme ich nicht mal bis zur o2 community um hier darüber zu berichten (funktioniert nur noch wenn ich via Mobilfunknummer eingeloggt bin).

5.) Erreichbarkeit und Kundenkennwort:
Telefonisch ist o2 ohnehin nur seltenst zu erreichen. Den Satz dass gerade eine "unerwartet hohe Auslastung" vorliegt, ist eine Standardnummer und geht einem (eigentlich sonst zufriedenen o2 Kunden) solangsam ordentlich auf die Nerven. Anliegen unkompliziert via mail zu kommunizieren ist bei o2 scheinbar nicht möglich....
Zudem kommt nun noch, dass das mir zugeordnete Kundenkennwort wohl auch nicht mehr funktioniert. Der Sprachcomputer konnte das (sogar im Online Portal hinterlegte Kennwort) nicht zuordnen.

So.
Nun frage ich mich wann meine Daten zurechtgerückt werden und ich wieder monatliche Rechnungen erhalte?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 8. Juli 2019
Hallo Jens85,

ich habe dir gerade eine private Nachricht zugeschickt, da wir noch ein paar Daten von dir benötigen.

VG
Dennis

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