Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzqualität mobiles Internet


KidCuddy
Neuling
Hallöchen liebe Community,

ich bin nun schon seit Ewigkeiten Kunde bei O2 - überwiegend auch zufrieden, sei es mit dem Support oder den Preisen.

Seit einiger Zeit beobachte ich nun aber, dass die Netzqualität des mobilen Internets im Bereich 31832 ein einzige Katastrophe ist und die Basisstationen dort eigentlich "nie" störungsfrei funktionieren.
Manueller Netzwechsel behebt dieses Problem für circa 13 Sekunden.

Aus der Technik - nach meiner Hilfesuche im 1st Level - dann eine Antwort zu erhalten die "Es gibt bei Ihnen keine Probleme!" aussagt, ist für mich alles andere als befriedigend.
Gerade weil betroffene Basisstation in den meisten Fällen dann noch als "eingeschränkt betriebsbereit" definiert ist.

So langsam bin ich echt genervt vom Sachverhalt, dass ich auf'm Dorf Internet über das Smartphone nur aus dem WLAN heraus nutzen kann...

Die Netzabdeckung ist für mich tatsächlich ein Grund, meinen Vertrag nach fast zehn Jahren zu kündigen...

Ich hoffe der Bereich ist korrekt gewählt :D


Grüße aus 30163, wo momentan ebenfalls ein Problem einer Basisstation vorliegt. 😃

Lösung von Tom_

hmmm, manueller Netzwechsel.. Ich frage lieber mal nach: es geht bei dir nicht um ein Galaxy S9 mit den Firmwareproblemen? (Statusanzeige: "Nicht im Netz registriert")

Laut Livecheck gibt es gerade Einschränkungen an der Station "An der Badeanstalt 5 31832 Springe". Welche Probleme es dort gibt - da müssten wir wohl auf einen Mod warten.

KidCuddy schrieb:
Die Netzabdeckung ist für mich tatsächlich ein Grund, meinen Vertrag nach fast zehn Jahren zu kündigen

wo genau fehlt dir Netzabdeckung? Eigentlich befindest du dich in einen Gebiet, das eher wohl bevorzugt wird. Springe ist ja eigentlich nur ein 30000 Einwohner Städtchen, und trotzdem findet man hier eine 3CA Station (Band 1, 3, 20), eine 2CA Station (Band 3 und 20), eine Band 3er, und eine Band 20er. Schlecht finde ich das ehrlichgesagt jetzt nicht. 😉

Also ja, eine Netzstörung sollte so schnell es geht behoben werden, aber die eigentliche Abdeckung sieht für mich in deiner Umgebung echt gut aus. Im Vergleich dazu hat (soweit ich das richtig sehe, bietet Vodafone in Springe lediglich eine LTE Band 20er Station, und die Telekom hat zwei Band 3er, und eine 2CA (Band 3 und 20)
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19457 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2019
hmmm, manueller Netzwechsel.. Ich frage lieber mal nach: es geht bei dir nicht um ein Galaxy S9 mit den Firmwareproblemen? (Statusanzeige: "Nicht im Netz registriert")

Laut Livecheck gibt es gerade Einschränkungen an der Station "An der Badeanstalt 5 31832 Springe". Welche Probleme es dort gibt - da müssten wir wohl auf einen Mod warten.

KidCuddy schrieb:
Die Netzabdeckung ist für mich tatsächlich ein Grund, meinen Vertrag nach fast zehn Jahren zu kündigen

wo genau fehlt dir Netzabdeckung? Eigentlich befindest du dich in einen Gebiet, das eher wohl bevorzugt wird. Springe ist ja eigentlich nur ein 30000 Einwohner Städtchen, und trotzdem findet man hier eine 3CA Station (Band 1, 3, 20), eine 2CA Station (Band 3 und 20), eine Band 3er, und eine Band 20er. Schlecht finde ich das ehrlichgesagt jetzt nicht. 😉

Also ja, eine Netzstörung sollte so schnell es geht behoben werden, aber die eigentliche Abdeckung sieht für mich in deiner Umgebung echt gut aus. Im Vergleich dazu hat (soweit ich das richtig sehe, bietet Vodafone in Springe lediglich eine LTE Band 20er Station, und die Telekom hat zwei Band 3er, und eine 2CA (Band 3 und 20)

Deine Antwort