Soeben habe ich mir die vor wenigen Minuten eingegangenen Unterlagen zum Tarifwechsel auf Free M durchgelesen und da ist O2 ein Fehler unterlaufen. Da der neue Tarif keine kostenfreien Zusatzkarten beinhaltet, bin ich davon ausgegangen, dass die zweite Sim-Karte damit automatisch gekündigt ist (für mich gehörte sie zum alten Tarif praktisch dazu). Ich sehe nun, diese wird mit 4,99 Euro monatlich berechnet und damit bin ich nicht einverstanden! So habe ich nicht verlängert! Dies war nie beabsichtigt (mir reicht die eine "Haupt-SIM") und das habe ich auch im Shop klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. In der Bestellbestätigung taucht diese zweite SIM-Karte auch nirgendwo auf - weder erwähnt noch bei den Kosten!
Ich erwarte eine umgehende Kündigung der zweiten SIM-Karte rückwirkend zum Umstellungstermin und eine Nichtberechnung im neuen Tarif. Dazu eine korrigierte Tarifbestätigung!
Leider ist O2 wohl doch nur Pleiten, Pech und Pannen, obwohl die Beratung im Partner-Shop wirklich sehr gut war und man den dafür auch weiterempfehlen könnte.
Anschreiben per E-Mail ist auch nicht erwünscht - warum? Scheut O2 Antworten darauf?
Gelöst
Vertragsverlängerung und wieder Ärger (Berechnung von Kosten, die nicht bestellt wurden)
Lösung von bs0
Deaktiviere die zusätzliche SIM-Karte im Kundenportal, dann wird sie nicht mehr berechnet. SIM-Karten werden bei einer Verlängerung nicht mit gekündigt, auch wenn du davon ausgegangen bist. Die Tarifbeschreibung ist auch nicht falsch gewesen, aber sobald du die SIM deaktiviert hast werden die aktuellen Konditionen deines Vertrags automatisch per E-Mail verschickt.
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