Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Free S Flex ... Jedes Jahr von Mai bis September ... ohne Bürokratie


JochenFUN
Neuling
Hi,

ich komme gleich auf den Punkt, die Kündigung bei O2 ist nicht kundenfreundlich, ich will nicht in Warteschleifen hängen.

Deswegen möchte ich einen Mobilfunk Free S Flex Vertrag, der jedes Jahr von Mai bis September ohne weiteren Eingriff läuft und in den Wintermonaten still gelegt ist.

(Und nicht, dass ich jeweils im August krampfhaft versuchen muss jemand ans Telefon zu bekommen, der mir dann glücklicher Weise den Kündigungstermin schriftlich bestätigt und keinen Lastschrifteinzug mehr durchführt.)

Greetz
JochenFUN

Lösung von bielo

Schön, wenn du ein Produkt für dich gefunden hast. Du weichst dann am Ende zwar von deinen eigenen Vorgaben ab, aber das ist ja nicht schlimm.

Alles Gute dann.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. März 2019
Hallo,

ich glaube nicht, dass man das generell oder für Dich individuell in dieser Form einrichten kann. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
... und wo warte (geht schon so los) ich, wenn hier, wäre dein Kommentar obsolet, weil wir hier nicht in einer Kirche sind, oder? 😉

  • 0 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:
... und wo warte (geht schon so los) ich, wenn hier, wäre dein Kommentar obsolet, weil wir hier nicht in einer Kirche sind, oder?

In Rätseln du sprichst, junger Padawan.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Gerne hätte ich nur Antworten von Wissenden und nicht von Glaubenden.

Im übrigen sind saisonal lebende Menschen, keine individuelle Aufgabe, sondern ein weitverbreiteter Lifestyle.

  • 0 Antworten
  • 12. März 2019
Meine Aussage, mit der ich Dir helfen wollte, basiert auf dem, was ich weiß. o2 bietet solche Konstrukte nicht an.
EDIT: Da ich natürlich nicht alles wissen kann und ich mich auch irren kann, schrieb ich oben bewusst: "ich glaube" und verwies daher ebenfalls bewusst auf die Stellungnahme einer/s o2_Moderator/in.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
{ignore} Omi Korn ... don't feed the trolls (habe den Fehler gemacht deinen langen Text nicht zu zitieren, weil ich das Augenmerk auf einen saisonalen Vertrag gerichtet habe, jetzt ist dein Text von dir vorteilhafter geändert), ich müsste sonst deine Behauptungen wieder richtig stellen, deswegen bin ich nicht hier, auch nicht für Spekulationen oder Vermutungen. Aber gerne bestätige ich dir, dass du dich gut auskennst, darum ging es dir ja hauptsächlich.

  • 0 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:
don't feed the trolls,

Ein interessantes Phänomen in Foren ist, dass Leute, die andere als Trolls hinstellen wollen, sich dann oft selbst als solche entpuppen.

Auf Deine Provokationsversuche habe ich keine Lust. Daher alles Gute.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Omikron schrieb:
o2 bietet solche Konstrukte nicht an.


Bist du von O2 legitimiert solche Aussagen zu treffen?

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
So einfach geht dieser saisonale Mobilfunkvertrag bei DTAC, einfach den Zeitraum und die Bandbreite auswählen und einen Code senden, fertig. (Aber Deutschland belegt ja bei der Digitalisierung nicht ohne Grund international die hinteren Plätze.)


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2394 Antworten
  • 12. März 2019
Jochen FUN
Dann mache es doch einfach beim rosa Riesen.
Du bist hier schließlich in einem Forum von Usern für User und nicht im Wartesall zur Glückseligkeit. Ausserdem wäre etwas Netiquette durchaus angebracht. In diesem Sinne. Alles Gute
Witti

  • 0 Antworten
  • 12. März 2019
witti schrieb:
Jochen FUN
Dann mache es doch einfach beim rosa Riesen.

DTAC = Mobilfunkanbieter in Thailand

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
... schön, so können wir diskutieren ... sonst hätte ich dem Rosa Riesen Gläubigen, auf wiederum netter Art und Weise, wie man es von mir gewohnt ist, fragen müssen, wo er ihn denn in Deutschland gesehen hätte, wenn nicht in seinen Träumen und er eher von magenta träumt. ;-)

Da ihr Euch aber auskennt, gebt ihr mir bestimmt Recht, dass so ein saisonaler Mobilfunkvertrag von Vorteil für größere Bevölkerungsschichten wäre.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:
... schön, so können wir diskutieren ... sonst hätte ich dem Rosa Riesen Gläubigen, auf wiederum netter Art und Weise, wie man es von mir gewohnt ist, fragen müssen, wo er ihn denn in Deutschland gesehen hätte, wenn nicht in seinen Träumen und er eher von magenta träumt. ;-)

Da ihr Euch aber auskennt, gebt ihr mir bestimmt Recht, dass so ein saisonaler Mobilfunkvertrag von Vorteil für größere Bevölkerungsschichten wäre.

Was spricht gegen Prepaid?

Sächsin
Superstar
  • 25513 Antworten
  • 12. März 2019
@witti das Angebot ist nicht vom rosa Riesen, hier zahlt man nicht in Baht 😉

@ TE es ist müssig, zu diskutieren, was woanders geht und hier nicht, es ist einfach so.
Nimm Prepaid ... flexibler geht's nicht und die passt auch zum Lifestyle.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

Omikron schrieb:
o2 bietet solche Konstrukte nicht an.
Bist du von O2 legitimiert solche Aussagen zu treffen?

ist jeder. Die Tarife, die o2 anbietet, sind auf der Website zu finden.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
bielo schrieb:

Was spricht gegen Prepaid?


Her damit, wenn es die 1 Mbit/s Drosselung gibt ... (bescheiden wie ich bin, kenne ich mich zwar nicht so stark gut aus, wie die seitherigen zielführenden Mitdiskutanten, aber ein bisschen schon 😉 )

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

bielo schrieb:
Was spricht gegen Prepaid?
Her damit, wenn es die 1 Mbit/s Drosselung gibt ... (bescheiden wie ich bin, kenne ich mich zwar nicht so stark gut aus, wie die seitherigen zielführenden Mitdiskutanten, aber ein bisschen schon 😉 )


Das gäbe es.
https://www.o2-freikarte.de/

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. März 2019
Hey @JochenFUN,
willkommen in der o2 Community :)

Um dein Anliegen mal vorweg zu nehmen: Einen saisonallen Vertrag, so wie du ihn dir wünschst, bieten wir aktuell nicht an. Die Flex Verträge sind monatlich kündbar, lassen sich aber nicht für diverse Monate stilllegen. Eine Alternative wäre da wohl eine Prepaid Freikarte, die du individuell aufladen kannst. So würde deine Nummer dann bestehen bleiben. Das hat @bielo dir ja auch schon vorgeschlagen.

Noch kurz ein Wort zum generellen Tonfall. Du bewegst dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum, musst also bei Anmeldungen damit rechnen, dass sich andere Menschen zu deinem Anliegen äußern. In diesem Sinne: @Omikron hat dir versucht zu helfen. Dafür ist diese Plattform gedacht. Sarkasmus und Ironie können da leicht zum Gegenteil führen ;)

Viele Grüße,
Flo

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
... ja, insbesondere bei denen, die Ironie nicht zelebrieren können. (Noch etwas , wenn Glaube Hilfe sein sollte, dann ... lassen wir das, meine Zeit ist nicht für ... bemessen), schön finde ich es von dir @o2_Flo, dass du auf den Tonfall hinweist, sozusagen ein Steckenpferd von der Elite. ;-)

Nochmal, es geht um ein unbegrenztetes Datenvolumen, auf nicht unter 512 kbit/s Drosselung Angebot, da ist zwar @bielo dicht dran, aber selbst 150GB ist nicht unbegrenzt.

Und jetzt alle man wieder auf Anfang, es geht nur darum, dass ich am Telefon nicht in einer Warteschleife hängen will oder Faxe versenden will, die angeblich nie angekommen sind. (Das Internet ist voll von Wissenden O2-Kunden und deren Erfahrungen, ansonsten ist der Free S Flex Tarif eine feine Sache.

Und glaubt mir die O2 Kundenzahlen würden durch die Decke knallen, wenn man einfach einen Code ans Mobilfunknetz sendet (und da sind keine Träume und auch ein Verhalten der Glückseligen auf einer Insel durch Abgrenzung (siehe Brexit u.a.) nicht zielführend) der den Zeitraum und die Bandbreite einrichtet.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:
... ja, insbesondere, die die Ironie nicht zelebrieren können. (Noch etwas , wenn Glaube Hilfe sein sollte, dann ... lassen wir das, meine Zeit ist nicht für ... bemessen)

Nochmal, es geht um ein unbegrenztetes Datenvolumen, auf nicht unter 512 kbit/s Drosselung Angebot, da ist zwar @bielo dicht dran, aber selbst 150GB ist nicht unbegrenzt.

Und jetzt alle man wieder auf Anfang, es geht nur darum, dass ich am Telefon nicht in einer Warteschleife hängen will oder Faxe versenden will, die angeblich nie angekommen sind. (Das Internet ist voll von Wissenden O2-Kunden und deren Erfahrungen, ansonsten ist der Free S Flex Tarif eine feine Sache.

Und glaubt mir die O2 Kundenzahlen würden durch die Decke knallen, wenn man einfach einen Code ans Mobilfunknetz sendet (und da sind keine Träume und auch ein Verhalten der Glückseligen auf einer Insel durch Abgrenzung (siehe Brexit u.a.) nicht zielführend) der den Zeitraum und die Bandbreite einrichtet.


Das bietet o2 in deiner gewünschten Konstruktion nicht an. Daher brauchst du nicht anrufen oder faxen.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
@O2_Flo würdest du bitte, das hier richtigstellen
bielo schrieb:

JochenFUN schrieb:
Nochmal, es geht um ein unbegrenztetes Datenvolumen, auf nicht unter 512 kbit/s Drosselung Angebot, da ist zwar @bielo dicht dran, aber selbst 150GB ist nicht unbegrenzt.
Das bietet o2 in deiner gewünschten Konstruktion nicht an. Daher brauchst du nicht anrufen oder faxen.


Das wird sehr wohl von O2 angeboten ... siehe ...

bielo schrieb:

Die Tarife, die o2 anbietet, sind auf der Website zu finden.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:
@O2_Flo würdest du bitte, das hier richtigstellen

bielo schrieb:

JochenFUN schrieb:
Nochmal, es geht um ein unbegrenztetes Datenvolumen, auf nicht unter 512 kbit/s Drosselung Angebot, da ist zwar @bielo dicht dran, aber selbst 150GB ist nicht unbegrenzt.
Das bietet o2 in deiner gewünschten Konstruktion nicht an. Daher brauchst du nicht anrufen oder faxen.
Das wird sehr wohl von O2 angeboten ... siehe ...


bielo schrieb:
Die Tarife, die o2 anbietet, sind auf der Website zu finden.



Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
bielo schrieb:
Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?


Scrollen auf den Anfang würde helfen, aber gerne ... die Kündigungsmodalitäten bei O2 sind nicht die besten.

Sächsin
Superstar
  • 25513 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

bielo schrieb:
Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?
Scrollen auf den Anfang würde helfen, aber gerne ... die Kündigungsmodalitäten bei O2 sind nicht die besten.

Dann einfach den Anbieter wechseln.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

bielo schrieb:
Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?
Scrollen auf den Anfang würde helfen, aber gerne ... die Kündigungsmodalitäten bei O2 sind nicht die besten.



Ich kündige per Einschreiben oder Fax. Geht super einfach.