Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerübertragung funktioniert nicht mehr


Guten Tag,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin von der Telekom zu O2 gewechselt und habe den O2 my Home M Tarif mit der ISDN Komfort Option an der Fritzbox 7490. Ich habe von den 10 Rufnummern nur noch 6 zu O2 mitgenommen. An der Fritzbox wurde soweit nichts verändert ausser das ich die SIP Registrierung der 6 Rufnummern mit Passwort neu machen musste (alice-voip.de). Die Registrierung passt und ich werde z.B. unter zwei verschiedenen Rufnummern auf zwei verschiedene MSNs angerufen. Problem: Nach aussen werden die Rufnummern nicht mehr übertragen, d.h. es steht unbekannt beim Angerufenen. Normalerweise müsste wenigstens immer die Hauptnummer auf dem der Vertrag läuft übertragen werden?!

2 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12448 Antworten
  • 10. März 2019
Leider wird bei vielen Neuanschlüssen nicht die abgehende Rufnummerübermittelung standardmäßig aktiviert. Lösung: Hotline anrufen und dies beauftragen oder warten bis ein Moderator über diesen Thread stolpert und dies dann erledigt.

o2_Matze
  • Moderator
  • 21964 Antworten
  • 11. März 2019
Hi Adam,
Schick uns bitte deine Rufnummer und Kundenkennwort an unseren DSL Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann aktivieren wir gerne die Rufnummernübermittlung.
VG Matze

Deine Antwort