Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zahlen per Handyrechnung


Quarkz
Lehrling
Hallo ,mir wird vom Google play store der Kauf eines Buches über Telefonica verweigert, mein Gerät sei nicht dafür eingerichtet, ich solle mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden .
Tatsächlich habe ich mein altes P8 bei Google abgemeldet und auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, ich möchte es verschenken an jemanden, der bisher kein Smartphone hatte, es funktioniert einwandfrei, aber ich brauchte mehr Speicher und habe mir jetzt das P smart gekauft, ohne Vertrag und meine o2 Simkarte eingelegt ,das Gerät bei Google angemeldet und eingerichtet.
Nun wüßte ich gerne warum ich kein Buch mehr wie bisher über Telefónica kaufen kann, obwohl ich 2 Drittaanbieterdienste, nämlich für Unterhaltung und für Software freigeschaltet habe, nach wie vor, die anderen sind gesperrt.
Ich möchte weiter diese Bezahlart wie bisher nutzen, da gab es noch nie Probleme, es wurde immer korrekt abgerechnet.
Ich bitte hiermit um Freischaltung für das neue Gerät.
Danke, Euer quarkz.

Lösung von Quarkz

Hi, das Problem konnte ich mit einer Anweisung lösen, die als Antwort auf dies Problem aufgetaucht ist, als ich danach im Forum stöberte.
Ich habe alle Speicherdaten in der Play store app gelöscht, das Gerät aus und wieder eingeschaltet und anschließend über Mobilfunkdaten den Kauf erneut versucht und es hat nun anstandslos funktioniert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, quarkz👩‍🔧
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Quarkz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 169 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2019
Hi, das Problem konnte ich mit einer Anweisung lösen, die als Antwort auf dies Problem aufgetaucht ist, als ich danach im Forum stöberte.
Ich habe alle Speicherdaten in der Play store app gelöscht, das Gerät aus und wieder eingeschaltet und anschließend über Mobilfunkdaten den Kauf erneut versucht und es hat nun anstandslos funktioniert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, quarkz👩‍🔧

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 27. Januar 2019
Hey @Quarkz,
schön, dass du die Antwort so schnell gefunden hast 🙂 Viel Spaß beim mobilen "shoppen"!

Viele Grüße,
Flo

Doctor Who
Meister/In
  • Meister/In
  • 850 Antworten
  • 27. Januar 2019
Ich habe auch Zahlung über Telefonica freigeschaltet. Aber ich kann machen was ich will ich kann im Samsung Store nicht mit O2 bezahlen. Warum?

Malaria666 schrieb:
Ich habe auch Zahlung über Telefonica freigeschaltet. Aber ich kann machen was ich will ich kann im Samsung Store nicht mit O2 bezahlen. Warum?

Kommt eine Meldung? Falls ja was für eine?

Gruß

Doctor Who
Meister/In
  • Meister/In
  • 850 Antworten
  • 27. Januar 2019
Irgendein Errorcode

Deine Antwort