Hallo ,mir wird vom Google play store der Kauf eines Buches über Telefonica verweigert, mein Gerät sei nicht dafür eingerichtet, ich solle mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden .
Tatsächlich habe ich mein altes P8 bei Google abgemeldet und auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, ich möchte es verschenken an jemanden, der bisher kein Smartphone hatte, es funktioniert einwandfrei, aber ich brauchte mehr Speicher und habe mir jetzt das P smart gekauft, ohne Vertrag und meine o2 Simkarte eingelegt ,das Gerät bei Google angemeldet und eingerichtet.
Nun wüßte ich gerne warum ich kein Buch mehr wie bisher über Telefónica kaufen kann, obwohl ich 2 Drittaanbieterdienste, nämlich für Unterhaltung und für Software freigeschaltet habe, nach wie vor, die anderen sind gesperrt.
Ich möchte weiter diese Bezahlart wie bisher nutzen, da gab es noch nie Probleme, es wurde immer korrekt abgerechnet.
Ich bitte hiermit um Freischaltung für das neue Gerät.
Danke, Euer quarkz.
Gelöst
Zahlen per Handyrechnung
Lösung von Quarkz
Hi, das Problem konnte ich mit einer Anweisung lösen, die als Antwort auf dies Problem aufgetaucht ist, als ich danach im Forum stöberte.
Ich habe alle Speicherdaten in der Play store app gelöscht, das Gerät aus und wieder eingeschaltet und anschließend über Mobilfunkdaten den Kauf erneut versucht und es hat nun anstandslos funktioniert.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, quarkz👩🔧
Zur Antwort springenIch habe alle Speicherdaten in der Play store app gelöscht, das Gerät aus und wieder eingeschaltet und anschließend über Mobilfunkdaten den Kauf erneut versucht und es hat nun anstandslos funktioniert.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, quarkz👩🔧
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.