Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Vertragskonditionen


Humpelt
Lehrling
Ich habe meinen o2 Free 15 Vertrag bei Ihnen verlängert und habe mir per o2 Chat ein Angebot eingeholt

- 20gb flat
- multicard

Für 29.99€ - leider muss ich feststellen das auf meinem neuen Vertrag 15gb stehen und keine multicard

Lösung von stefanniehaus

Das ist normal. Wenn man eine VVL mit Tarifwechsel durchführt, dann verläuft das in 2 Schritten:

Zuerst wird die VVL durchgeführt, also die Änderung der Laufzeit. In dem Zuge können die alten Konditionen mit neuer Laufzeit bestätigt werden.
Der Tarifwechsel findet FRÜHESTENS am Folgetag statt. Und nach dem Tarifwechsel gibt es dann die endgültige Bestätigung.
Dann also bitte noch etwas Geduld. Wenn sich bis Montag-Mittag nichts getan haben sollte, kannst du nochmal nachhaken.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wann hast du den Vertrag denn verlängert? Nach einer VVL dauert es 1-3 Werktage bis alles umgesetzt ist.

Humpelt
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 24. Januar 2019
Hallo Stefanie,

den Vertrag habe ich tatsächlich um 19:50 verlängert. Um 20:11 bekam ich eine EMail mit dem Betreff: Ihre o² Vertragskonditionen auf einen Blick

habe ein Blick in die EMail geworfen und war ein bisschen verwundert, warum da nun 29,99€ steht und weiterhin 15GB als Datenvolumen steht.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2019
Das ist normal. Wenn man eine VVL mit Tarifwechsel durchführt, dann verläuft das in 2 Schritten:

Zuerst wird die VVL durchgeführt, also die Änderung der Laufzeit. In dem Zuge können die alten Konditionen mit neuer Laufzeit bestätigt werden.
Der Tarifwechsel findet FRÜHESTENS am Folgetag statt. Und nach dem Tarifwechsel gibt es dann die endgültige Bestätigung.
Dann also bitte noch etwas Geduld. Wenn sich bis Montag-Mittag nichts getan haben sollte, kannst du nochmal nachhaken.

Deine Antwort