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Warum O2 Service
Gelöst

Neues Vertragshandy nicht mit Auslandssim nutzbar


Guten Tag,

Ich habe einen neuen O2-Vertrag mit dem Galaxy Note 9 Dual Sim.
Gestern bin ich in der Dom Rep angekommen und habe mir wie immer im Urlaub eine ausländische Simkarte (Altice) gekauft...sollte bei einem Dual-Sim Handy ja erstrecht kein Problem darstellen.
Nun wurde ich beim Einschalten mit neuer Sim nach einem Freigabecode gefragt.
(Ich könnte nicht mal vom Kauf der Sim zurücktreten, da die Mitarbeiterin die Sim bereits aktiviert hat...und es sei ja nicht das Problem von Altice, sondern liegt an meinem Anbieter)
Simlock in einem Vertragshandy)? Das kann doch wohl nicht war sein.
Oder mache ich was falsch? Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Oli

Lösung von Anonymous

"Normalerweise wird die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt."

Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Regionale-SIM-Karten-Sperrung-S7/td-p/222004
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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2018
"Normalerweise wird die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt."

Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Regionale-SIM-Karten-Sperrung-S7/td-p/222004

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Danke für die schnelle Antwort.
Telefoniert habe ich bereits, möglicherweise aber keine 5 Minuten.
Kann ich jetzt im Urlaub allerdings auch nicht nachholen...da zu teuer.
Vielleicht kann mich O2 ja händisch freischalten?

  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2018
Die Sperre ist nicht von o2, sondern von Samsung. In meinem link ist der Service (Chat) von Samsung verlinkt. Die sollten helfen können.

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