Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Free S Junge Leute Nachweis Upload Problem


Guten Tag,

ich versuche nun seit knapp einer Woche verzweifelt meinen Personalausweis als auch meine Immatrikulationsbescheinigung als Nachweis für meinen neuen o2 Free S Junge Leute Tarif hochzuladen.
Ich habe es an zwei Computern und am Handy sowie mit zwei unterschiedlichen Internetverbindungen versucht aber es kommt immer das gleiche Problem beim Hochladen welches lautet: "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei."
Gibt es eine Alternative indem ich es per E-Mail oder als Nachricht an den Support verschicke?

Desweiteren bin ich verunsichert dass in meinem "Mein o2" Account angegeben wird das der Tarif monatlich 19,99€ kostet obwohl ich ihn für 14,99€ abgeschlossen habe. Wird dies noch geändert sobald o2 den Nachweis hat bzw. werden die 14,99€ nur abgebucht?

Lösung von Sandroschubert

NeoReibert schrieb:

Gibt es eine Alternative indem ich es per E-Mail oder als Nachricht an den Support verschicke?Nein dann nur per Post oder Fax. Wie groß ist die Datei und in welchem Format wird diese versucht hochzuladen?
Desweiteren bin ich verunsichert dass in meinem "Mein o2" Account angegeben wird das der Tarif monatlich 19,99€ kostet obwohl ich ihn für 14,99€ abgeschlossen habe. Wird dies noch geändert sobald o2 den Nachweis hat bzw. werden die 14,99€ nur abgebucht?Der Tarif kostet immer 19,99 Euro. Wenn es eine Vergünstigung gibt dann wird diese separat angezeigt.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. September 2018
Würde mich auch interessieren! Ich krieg ja nichtmal eine Fehlermeldung!

Liebes o2-Team welche Möglichkeiten haben wir,wenn eure Internetseite schon ein Bug hat bzw. Fehlermeldungen ausspuckt?

NeoReibert schrieb:

Gibt es eine Alternative indem ich es per E-Mail oder als Nachricht an den Support verschicke?Nein dann nur per Post oder Fax. Wie groß ist die Datei und in welchem Format wird diese versucht hochzuladen?
Desweiteren bin ich verunsichert dass in meinem "Mein o2" Account angegeben wird das der Tarif monatlich 19,99€ kostet obwohl ich ihn für 14,99€ abgeschlossen habe. Wird dies noch geändert sobald o2 den Nachweis hat bzw. werden die 14,99€ nur abgebucht?Der Tarif kostet immer 19,99 Euro. Wenn es eine Vergünstigung gibt dann wird diese separat angezeigt.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18531 Antworten
  • 1. Oktober 2018
Hallo zusammen!

Einen genauen Grund konnte man noch nicht ermitteln. Bei manchen Usern klappt es jedes Mal (manchmal kommt es auch zeitverzögert an).
Per Fax oder Brief, oder auch als Scan im Shop, wäre es super. Bitte entschuldigt die Einschränkung!

VG,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Oktober 2018
Guten Tag,

Hab letzten Dienstag meinen Nachweis für Junge Leute per Post an o2 geschickt. Hab aber bis jetzt noch keinerleicht Bestätigung in irgendeiner Form erhalten.
Kann mir ein Moderator oder irgendjemand der dafür verantwortlich ist mir sagen ob o2 den Nachweis erhalten hat oder sogar schon bearbeitet hat?
Weil ich hab nur noch eine Woche Zeit bis das Zeitfenster von 21 Tagen rum ist und ich will den Rabatt ernsthaft nicht vergeuden.

Danke schonmal für eine Antwort.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Oktober 2018
Hallo zusammen, wie irgendwie alle, habe ich ebenfalls das Problem die Datei hoch zu laden.
Ist schon komisch...ne?

Wieso kann man das nicht per Mail machen, also die einfachste Art? Per Fax oder Brief ist doch relativ aufwenig (habe kein Fax) und klingt schon ein wenig nach Schikane.

Also - geht es per Email oder nicht?

Grüße

  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 8. Oktober 2018
Nein, per Mail geht es nicht. Es gibt sonst auch online Fax Dienste...

LG

Deine Antwort