Hallo, ich brauche hier dringend Unterstützung.
Ich hatte (Betonung liegt auf Vergangenheit) meine beiden Rufnummern ***5670 und 5671 zum 02.03.2017 bei O2 gekündigt. Neue Verträge habe ich bei WinSim (Drillisch) in Auftrag gegeben und auch die Rufnummern Portierung von O2 zu WinSim in Auftrag gegeben.
Nun kommt es oft anders als man denkt, und O2 hat mich mit einem verlockendem Angebot zu einer Vertragsverlängerung für beide Rufnummern "überredet". Da ich noch in der Widerrufsfrist bei WinSim war, habe ich die Aufträge dort storniert und auch bestätigt bekommen und bei O2 laufen nun beide Rufnummern weiter.......Dachte ich...
Heute bekomme ich mit einmal die Terminbestätigung vom mnpdesk@winsim für den 06.06 und 09.06 von O2 zu WinSim (wohlgemerkt auf Verträgen die bestätigt dort storniert sind).
Warum hat O2 hier die Portierung nicht abgelehnt.
Und wie wird dies jetzt verhindert?
Habe schon mit dem MNP Service von O2 telefoniert, doch die fühlen sich nicht zuständig.
Seitens WinSim habe ich leider auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich möchst gerne meine Rufnummern behalten. Bzw. was passiert wenn die Portierung sich nicht mehr verhindern lässt (ich sehe mich hier nicht in der Schuld)?
Was passiert mit meinem Vertrag und den zugehörigen Rufnummern und vor allem mit meinen Rabattvorzügen (Bedingt durch die Vertragsverlängerung).
Ich könnte ja damit leben, wenn ich übergangslos neue Nummern bekomme (auf dem existierenden Vertrag mit gleichen Bedingungen). Aber davon hat auch noch keiner was gesagt.
Hoffe auf O2 Mitarbeiter hier im Forum.
Gruß B.B.
Gelöst
Portierung von O2 zu Drillisch (WinSim) stoppen
Lösung von Frechnuss
Moin,
o2 ist tatsächlich auch nicht zuständig und hatte auch kein Recht die Mitnahme zu blockieren.
Eine Portierung muss immer dort gestoppt werden wo sie beauftragt wurde und dies im Regelfall mindestens sieben bis zehn Tage vor dem Portierungstermin.
Also schnellstmöglich versuchen WinSim zu kontaktieren. ☺️
Oder hoffen, dass es nicht klappen wird, wenn die Verträge bis zum 06. bzw. 09. bei WinSIm komplett deaktiviert sind wird wahrscheinlich keine Rufnummernmitnahme stattfinden.
Grüße, Katja
Zur Antwort springeno2 ist tatsächlich auch nicht zuständig und hatte auch kein Recht die Mitnahme zu blockieren.
Eine Portierung muss immer dort gestoppt werden wo sie beauftragt wurde und dies im Regelfall mindestens sieben bis zehn Tage vor dem Portierungstermin.
Also schnellstmöglich versuchen WinSim zu kontaktieren. ☺️
Oder hoffen, dass es nicht klappen wird, wenn die Verträge bis zum 06. bzw. 09. bei WinSIm komplett deaktiviert sind wird wahrscheinlich keine Rufnummernmitnahme stattfinden.
Grüße, Katja
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