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Warum O2 Service
Gelöst

Meine Rechnung ist zu Hoch. 20,00 euro zu viel. Kein Tel kontekt mit o2 möglich. Muss ich zum Rechtsanwalt oder Anzeige bei der Polizei machem ?


Penoller
Neuling
Meine Aktuelle Rechnung betr. 48,02 €

Bis zur Vertragsverlängerung waren es 28,00€

Bei meiner vertragsverlängerung wurde mir ein Monatsbetrag von 25,00 € zugesichert.

Dann ist noch eine Abbuchung über Handy Rechnung in höhe  von 6,99€ abgegangen, dagegen hatte ich mich bei der Tel. Vertragsverlängerung gewehrt und hatte und die zusicherung bekommen es wird nichts abgebucht. Drittanbietersperre.

O2 Tel. zu erreichen ist UNMÖGLICH, auch habe ich keine E-mail Adresse wo ihh mich beschweren kann.

Muss ich nun zum Rechtsanwalt um gegen O2 zu klagen, oder direkt zur Polizei um anzeige zu erstatten?

Ein solches verhalten lasse ich mir nicht gefallen, unterste schublade.

Wer sich mit mir am Tel. nicht auseinandersetzen will,macht mit mir auch keine Geschäfte.

Auf ihre antwort wartend

Peter Noller

Lösung von JVNRW

Hallo, die Polizei ist wohl der falsche Ansprechpartner!

Du hast eine Bestätigung bekommen nach der Vertragsverlängerung. Vergleiche diese mit der Rechnung und mit der vorherigen vor Umstellung. Wurden Gutschriften vergessen? Tauchen andere Posten auf?

Reklamiere schriftlich mit Rückschein (es wird aber auch einige Zeit dauern):

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805571766

LG

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5 Antworten

JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • Lösung
  • 25. Oktober 2016
Hallo, die Polizei ist wohl der falsche Ansprechpartner!

Du hast eine Bestätigung bekommen nach der Vertragsverlängerung. Vergleiche diese mit der Rechnung und mit der vorherigen vor Umstellung. Wurden Gutschriften vergessen? Tauchen andere Posten auf?

Reklamiere schriftlich mit Rückschein (es wird aber auch einige Zeit dauern):

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805571766

LG


Penoller
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Oktober 2016
Ich habe nach der Vertragsverlängerung kein schreiben erhalten. Nur eine SMS auf mein Handy.

Solange ich nichts in Schriftlicher form vorliegen habe, besteht auch kein vertrag.

Auch noch komisch ist, dass nun der Vertrag meiner Frau, über meine Rechnung abgerechnet wird, auch zu teuer.

und über das Konto meiner Frau, nochmals 3,00€ abgebucht werden.

Was bedeutet, sie bezahlt 18,00€ monatlich, anstelle von 10,,€ so abgesprochen bei der Tel. Verlängerung.

Ich werde doch zu einem Anwalt gehen.

Eine zusammenarbeit mit o2 auf dieser Basis geht für mich nicht.

Wer mit seinen "KUNDEN" nicht sprechen will, muss sich solche suchen.

Ich habe keine zeit um mich für Klärung eines Rechnungs problemes, stundenlang zu beschäftigen.

Auch ist es nicht hilfreich wenn sich Ausenstehende, so wie Sie,  um probleme von Kunden kümmern.

Danke für Ihren Ratschlag.


Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Penoller schrieb:


Auch ist es nicht hilfreich wenn sich Ausenstehende, so wie Sie,  um probleme von Kunden kümmern.

Danke für Ihren Ratschlag.

Du hast nicht bemerkt dass du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum bist?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Penoller schrieb:


Solange ich nichts in Schriftlicher form vorliegen habe, besteht auch kein vertrag.



In der Tat solltest du zum Anwalt gehen. Er erklärt dir dann bestimmt auch, wie Verträge entstehen.


Q
Meister/In
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Viele vergessen gern, das nach einer gewissen Zeit ein Anderer Preis gilt. So wurde es auch angeboten, vergessen?

Ansonsten bei derartigen Beschwerden immer nachweißbar und schriftlich vorgehen (zumindest "qualifiziertes"¹ Fax)!

Leider wird beim Preis selten "bis zu …" angegeben, die Marktteilnehmer versuchen halt zu locken.

😉

¹ so ein Fax druck mit dem Sendebeleg eine (verkleinerte) erste Seite, also zumindest einen Teil der Nachricht mit auf das Blatt.


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