Sehr geehrtes O2 - Team,
ich habe vor kurzem meinen ehemaligen Vertrag auf den O2 - Blue - Flex Vertrag umstellen lassen.
Dieser sollte es mir ermöglichen in den nächsten 6 Monaten meinen Vertrag zu kündigen, und das monatlich.
Nun habe ich diese Woche die Kündigung zum nächstmöglichen Termin eingeschickt und als E-Mail bekam ich die Antwort das der Vertrag zum 31.03.2017 deaktiviert wird. Was ist nun mit meiner Flex - Option? Wieso kann der Vertrag erst zum angegeben Termin gekündigt werden und nicht wie mit der Flex - Option beschrieben zum nächsten Monat? Bitte klärt mich auf!
M.f.G.,
Leonie
Gelöst
Flex Vertrag
Lösung von nochFuchs
leo1880 schrieb:
Okay ... Dann hat der Mitarbeiter von O2 mir aber was falsches erzählt ... Der meinte ich kann den Vertrag dann so kündigen und bin früher aus der Laufzeit raus.
Dann hat er Dir etwas Falsches erzählt oder Du hast es möglicherweise missverstanden.
Der Wechsel von einem Laufzeit- in Flex-Vertrag während eines Laufzeitvertrages kann die ursprüngliche Laufzeit nicht verkürzen. Das ist eigentlich auch logisch, denn dann könnte man ja so elegant früher aus einem Laufzeitvertrag herauskommen, und der Sinn von Laufzeitverträgen ist ja, das sich beide Vertragsparteien für diese Zeit binden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.