Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte aktiviert aber noch nicht freigeschaltet


Yvonne Wczesniak
Neuling
Habe vor ca. 1 Stunde meine neue Simkarte aktiviert und bekam den Hinweis, dass es ca. 5 Minuten dauern kann und ich würde eine SMS erhalten. Bis jetzt ist noch nix passiert....

Lösung von svx

Handy schon mal neu gestartet?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2016
Handy schon mal neu gestartet?


Yvonne Wczesniak
Neuling
Nö.... probiere ich direkt mal aus


Yvonne Wczesniak
Neuling
Das wars! DANKE😀


Andreas Lehnen
Neuling

Wieso ist meine neue Karte nicht frei 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 26. April 2020

Hallo @Andreas Lehnen,

das können wir dir so, ohne weitere Infos, leider auch nicht sagen. Schreibe uns daher gerne, was genau passiert ist, was gemacht wurde und was genau nicht funktioniert. Geht z. B. nur das Internet nicht? Sollte es eine Multikarte sein oder handelt es sich um einen Neuvertrag?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2021

Hallo, 

Ich habe eine Internet Sim gekauft für einen Mobile Router und habe sie heute per Videoident aktiviert... sich leider nach 1 Stunde immernoch nichts! Kein Internet! Keine Aktivierung! Habe sie jetzt im Telefon und mehrmals schon neugestartet.... doch leider noch nichts! Keine SMS... Keine Email dass sie aktiviert wurde! Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41431 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo @Steven1902,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist die Aktivierung inzwischen erfolgt?
Es geht um eine Prepaid-Sim, korrekt?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo @o2_Antje 

Ja es hat sich jetzt geklärt! Die Videoident wurde nicht weitergeleitet! Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank... 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. April 2021

Super, das freut mich zu lesen und vielen Dank für deine kurze Rückmeldung @Steven1902. :thumbsup::blush:

 

Für alle die sich für die neusten Smartphones und Gadgets interessieren und diese gerne testen möchten, meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo, habe meine neue sim Karte aktiviert, jedoch die sim ist leider noch nicht freigeschalte. Habe das Handy 10 mal schon neugestartet aber passiert leider nix


  • 0 Antworten
  • 11. Juni 2021

@Bambi555 

hi, welche Art von SIM ist das?

wann wurde die SIM-Karte aktiviert?

Bitte das Handy zwischendurch  10 Minuten ganz ausschalten,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet,  ein Neustart reicht nicht.

mfg


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juni 2021

Eine nano sim karte für mein zweites Handy 

gestern gegen 22-23 Uhr habe ich es aktiviert. 


  • 0 Antworten
  • 11. Juni 2021

hi, welche Art von SIM ist das?

Vertrag?

prepaid?

Ersatzkarte?

 das kann durchaus 24 Std. dauern,


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juni 2021

Vertrag natürlich!!! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo,

bitte mal das Handy über einen längeren Zeitraum ausschalten. Was steht in „Mein o2“? Ist die neue SIM dort schon aufgeführt?

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hi @Bambi555,

herzlich willkommen zurück. Um dich war es ja lange still. Ich hoffe, bei dir ist alles gut?

Haben die Tipps von @fritz04 und @Vilureef mit dem längeren Ausschalten geholfen?

Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Juni 2021

Jaa super hat alles geklappt. 
vielen Dank