Gelöst
54516 Wengerohr kein UMTS seit ca. 20:30
Guten Abend, ich sitze hier seit 5 Stunden vor dem Laptop und hoffe auf ein Wunder. Denn in letzter Zeit ist es hier in Wengerohr eine Sache von Glück eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen. Stelle in in den Optionen meiner Software "automatische Asuwahl der Netztechnologie" ein komme ich nicht ins Internet trotz sehr guter Verbindung. Stelle ich "UMTS" ein s.o. Nur und ausschliesslich bei der Einstellung "nur GPRS" darf ich mir sagenhaften 1-15 kbit/s z.B. Ihre UMTS-freundliche Website besuchen. Es hat aber nur lächerliche 10 Minuten gedauert bis ich hier im Forum schreiben konnte. Die Hotline habe ich gestern angerufen, wurde sogar zum Techniker durchgestellt. Er meinte, dass mich ein Techniker anrufen wird... oooook. Schön ist, dass er dann mit meinem Stick reden darf denn bei einem UMTS Stick steckt die Karte im Stick, ich weiss, ich weiss ist wahrscheinlich bei O2 noch nicht angekommen. Wer Ironie findet darf sie behalten 😄 Ich würde mich freuen, wenn sie mir mitteilen könnten weshalb Wengerohr laut Ihrer Netzabdeckung UMTS Empfang hat aber nur selten eine UMTS Verbindung zustande kommt. Vielen Dank
Lösung von o2_Dzenet
Eine Störungsmeldung liegt zur dieser PLZ nicht vor.
Wenn du uns deine Straße nennst, können wir uns die Netzsituation gerne näher ansehen.
Liebe Grüße
Dzenet
Zur Antwort springenWenn du uns deine Straße nennst, können wir uns die Netzsituation gerne näher ansehen.
Liebe Grüße
Dzenet
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.