Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

66780 Niedaltdorf - volles 2G Signal aber kein Edge


Avrojet
Neuling
Hallo,

es geht um den Ort

Straße: In Silven
66780 Rehlingen-Siersburg
OT Niedaltdorf

Ich bekomme vollen O2 2G Empfang mit einem Alcatel 997D Smartphone. Es wird mir als Netz O2 2G angezeigt.

Leider kann ich keine Datenverbindung über Edge benutzen. Es scheint, als ob Edge einfach nicht vorhanden ist. Das Handy ist so eingestellt die O2 SIM für den Datenverkehr zu nutzen.

Wenn ich vollen 2G Empfang habe (4 Striche) sollte doch auch Edge vorhanden sein oder nicht?
Gibt es Funkmasten, die zwar 2G anbieten aber kein mobiles Internet? Hätte ich nicht erwartet.

An anderen Standorten kann ich mit den gleichen Einstellungen am Handy ohne Probleme Internet über Edge und (falls vorhanden) auch 3G benutzen.

 

Sind hier auch betroffene?

Lösung von o2_Miria

Hallo Avrojet,

 

willkommen im Forum!

 

Du kannst hier:

http://g.o2.de/netzabdeckung

nachvollziehen, dass EDGE an dem genannten Ort eigentlich verfügbar sein sollte. Eine Störung ist auch bisher nicht gemeldet.

Kennst Du andere o2-Kunden, die das gleiche Problem haben?

Seit wann treten diese Schwierigkeiten bei Dir auf? Wie sieht es mich Telefonie aus, funktioniert das einwandfrei?

 

So viele Fragen...

 

Liebe Grüße

Miriam

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Miria
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • Lösung
  • 22. August 2013
Hallo Avrojet,

 

willkommen im Forum!

 

Du kannst hier:

http://g.o2.de/netzabdeckung

nachvollziehen, dass EDGE an dem genannten Ort eigentlich verfügbar sein sollte. Eine Störung ist auch bisher nicht gemeldet.

Kennst Du andere o2-Kunden, die das gleiche Problem haben?

Seit wann treten diese Schwierigkeiten bei Dir auf? Wie sieht es mich Telefonie aus, funktioniert das einwandfrei?

 

So viele Fragen...

 

Liebe Grüße

Miriam


Avrojet
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. August 2013
Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich kenne keine o2 Kunden mit dem gleichen Problem, bin auch erst neu im Ort. Daher habe ich das Problem erst seitdem ich vor Ort bin (seit dieser Woche). Vorher konnte ich es nicht testen.

 

Telefonie funktioniert ohne Probleme mit voller Empfangsstärke.

 

Wie kann ich eine Störung melden?

 

Grüße


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. August 2013
Hi Avrojet,

 

ich habe dir diesbezüglich eine PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc