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Warum O2 Service
Gelöst

VVL in Blue select mit 100 Minuten ohne Wunschflat?


Dr_Sommer
Neuling
Hallo. Hab da mal ne Frage.

 

Ich hatte vor einer Woche (konkret am 30.6. nach erster Anfrage am 28.6.) meinen gekuendigten All-In Vertrag doch per 0800 VVL Hotline verlaengern lassen. Angeblich der letztmoegliche Tag fuer diese Variante. Nachdem ich nicht so haeufig telefoniere sondern hauptsaechlich Daten nutze, erschien mir das VVL Spezial Angebot "Blue Select" (o2 Flat + 100 Minuten) mit kostenfreier Surflate L ganz sinnvoll. Wurde auch am Folgetag sofort realisiert.

Nun, allerdings ist zeitgleich der Select Tarif im Web angeboten mit: o2 Flat + Wunsch-Flat + 100 Minuten. Dies ist auch in den Fussnoten konkretisiert, also 100 Minuten/Monat und nicht etwa fuer die Laufzeit von 24 Monaten (das kommt erst in den Fussnoten so raus, sonst ist der Zeitraum nicht eindeutig). Die Hotline meinte dazu, dies sei im Web nur "ungluecklich formuliert" - es gelte nur Wunschflat *oder* 100 Minuten. Ich hab auch hier im Forum gelesen, dass dieser Tarif mit Wunschflat + 100 Minuten zeitweise (zuletzt im Maerz?) speziell so angeboten wurde. Nun scheint dies aber generell so zu sein. Kann dies nun zum selben Zeitpunkt im Web und im Direktangebot so differieren? Ist eine zusaetzliche Wunschflat nun mit bei? Uebrigens sind verwirrenderweise an 2 Stellen 100 Minuten vermerkt. Ich vermute mal 100/Monat + 100/24-Monate. Ist nicht so richtig eindeutig formuliert

 

Daneben ist die Option "Surflate L" laut Fussnoten im Web normalerweise mit inkl. 2 Multi-Sims vermerkt. In der Vertragsbestaetigung ist davon nicht die Rede. Oder muss ich diese Sims erst explizit ordern? Ohne Zusatzkosten (5 Euro pro Monat ist dafuer schon reichlich, lag ja frueher bei einmalig 30)

 

Danke fuer eure Hilfe.

Lösung von o2_Ilona2

Hallo Dr_Sommer,

 

es tut mir sehr leid, wenn bezüglich der 100 Minuten in deinem Tarif Verwirrungen aufgetaucht sind. Es stimmt, dass online zusätzlich zu den 100 Freiminuten auch noch eine Wunschflat beworben wird. Welche Flatrate hättest du dir denn ausgesucht?

Die SIM-Karten können wir dir gerne zuschicken lassen. Du kannst sie aber auch im o2 Shop holen. Wie ist es dir lieber?

 

Lieben Gruß

Ilona

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10 Antworten

pirol430
Lehrling
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  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 8. Juli 2014
Wenn das 100 Minuten-Paket dabei ist, dann auf jeden Fall pro Monat. Auf 24 Monate verteilt wäre das ja reichlich sinnfrei.

 

Die Multisim muß man separat bestellen, die wird nicht automatisch mitgeliefert. Aber keine Sorge, die ist kostenfrei.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2014
Hallo Dr_Sommer,

 

es tut mir sehr leid, wenn bezüglich der 100 Minuten in deinem Tarif Verwirrungen aufgetaucht sind. Es stimmt, dass online zusätzlich zu den 100 Freiminuten auch noch eine Wunschflat beworben wird. Welche Flatrate hättest du dir denn ausgesucht?

Die SIM-Karten können wir dir gerne zuschicken lassen. Du kannst sie aber auch im o2 Shop holen. Wie ist es dir lieber?

 

Lieben Gruß

Ilona


Dr_Sommer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juli 2014
Hallo Ilona.

 

Danke fuer deine Antwort.

In der Tat. Manche Aussagen lassen sich so oder so interpretieren. Ich kann natuerlich Uebliches annehmen, aber da kann man auch auf die Nase fallen.

 

Neben den 100 Minuten waere als Wunschflat fuer mich einfach das Festnetz relevant.

 

Bzgl. SIMs kann ich natuerlich auch in einen Shop gehen, wenn da auch so geht.

 

Vielen Dank.

 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 9. Juli 2014
Hi Dr_Sommer,

 

ich habe dir nun die Festnetzflat rückwirkend zum Tarifwechsel-Aktvierungsdatum den 01.07.2014 gebucht.

 

Gruß,

Marc


Dr_Sommer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juli 2014
Super. Danke Marc.

 

Sind dann auch die aktuellen Vertragsdetails irgendwo im Web Portal einsehbar? Trotz aufgehuebschten "Mein o2" finde ich dort nicht die vollstaendigen Details, nur einen Verweis auf das "Tarifarchiv". Dagegen war die automatische Mail am 1.7. mit "Infos zu Ihrem Vertrag" ein echter Lichtblick, sauber gelistet mit allen Optionen und Rabatten - wenn auch wie erwaehnt etwas uneindeutig mit dem Text "In Ihrem Tarif ist die Option 100 Minuten in alle Netze (24 Monate) enthalten".

 

In dieser Form wuerde ich mir die Uebersicht in "Mein o2" wuenschen...

 

Danke und Servus.


Dr_Sommer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2014
Hallo Marc. Hallo Ilona.

 

Im Shop war man etwas ueberfordert und irritiert. Dass beim Surf Upgrade Multicards dabei waeren, war nicht bekannt. Nachdem ich die aktuellen Tarifoptionen im Web vorzeigte war man erst ueberrascht und langsam doch ueberzeugt. Nach deren Ruecksprache mit der o2 Zentrale war die Aussage, es ginge und - erwartungsgemaess - ohne Anschlussgebuehr. Schliesslich bekam ich immerhin eine SIM ausgehaendigt. Wenn ich noch eine zweite braeuchte koenne ich ja noch mal vorbeischaun...

 

Nun liegt die erste Rechnung vor und dort ist doch eine Anschlussgebuehr fuer die 2. SIM Karte aufgelistet!

 

Ausserdem wird (anteilig ab 10.7.) doch die Festnetzflat verrechnet, also ohne nachfolgende Gutschrift, so wie es beim Punkt Surf-Upgrade und Telefonie-Pack sonst ersichtlich ist.

 

Jetzt bin ich irritiert! Waere es moeglich, hierbei nochmals zu intervenieren?

 

Vielen Dank.


o2_Ronny
  • Team
  • 841 Antworten
  • 22. Juli 2014
Hallo Dr_Sommer,

 

da fehlte im System der Rabatt auf die Festnetzflat. Hab ich dir rückwirkend zum 13.07. eingerichtet. Ebenso habe ich für den 1€, der dir für die Festnetzflat berechnet wurde sowie für die Anschlussgebühr der zusätzlichen SIM eine Guthabenbuchung veranlasst. Dies wirst du auf der nächsten Rechnung sehen können.

 

 

Jetzt dürfte alles stimmen 😉 Sorry für das Durcheinander.

 

Lieben Gruß,

Ronny


Dr_Sommer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Juli 2014
Liebe Mods.

 

ihr seid super! Ganz lieben Dank, dass ihr dies Durcheinander so unkompliziert regeln konntet. Dank euch bleibe ich weiterhin treuer Kunde - nun seit dem Jahre 2000, als noch die Farbe gelb dominierte.

 

Beste Gruesse.


Dr_Sommer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Juli 2014
Hallo Ronny.

 

Hilfe!

Am Mittwoch wurde zum Stichtag 23.07. die Festnetzflat ganz ausgebucht!

So langsam kann ich den Ablauf nicht nachvollziehen. Was ist da los?

Ich bitte erneut um Korrektur ...

 

Gruss.


o2_Ronny
  • Team
  • 841 Antworten
  • 26. Juli 2014
Hallo Dr_Sommer,

 

sorry, das ist manchmal wirklich verwirrend mit diesen Packs und Flats etc.

 

Ich fasse mich kurz: Zuvor wurde bei dir eine kostenpflichtige Festnetzflat gebucht. Dies war falsch und wir haben eine kostenfreie hinzugebucht. Dafür mussten wir aber die kostenpflichtige Variante deaktivieren. Und für letzteres hast du nun eine Nachricht erhalten. Lass dich nicht verwirren 😉

 

Lieben Gruß,

Ronny